Der wurde akzeptiert? Der hat fünf Jahre vor seinem Tod Griechenland verlassen müssen und ist nie wieder zurückgekehrt, nicht mal als Toter. Ich finde das nicht gut, aber es ist nun mal die Wahrheit.soso, der erste König Griechenlands war Deutscher und konnte nicht mal griechisch, wurden von den Hellenen aber akzeptiert, obwohl er Katholisch war und somit aus sicht der Orthdoxen-griechischen Kirche ein Ketzer war. höchst interessant.:-({|=
1871 wurde das erste Deutsche Reich gegründet, hab heute eine Klausur drüber geschriebenDer wurde akzeptiert? Der hat fünf Jahre vor seinem Tod Griechenland verlassen müssen und ist nie wieder zurückgekehrt, nicht mal als Toter. Ich finde das nicht gut, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Dass der König wurde war übrigens eine Entscheidung aus dem Ausland, von Mächten, die den Griechen zu ihrem nach-osmanischen Staat verholfen haben.
Edit: Übrigens war er Bayer, kein "Deutscher". Das Deutsche Reich (erster deutscher Nationalstaat) wurde erst nach seinem Tod gegründet.
Ich glaube er meint, Wilhelm zu Wied war 1914 für sechs Monate Fürst von Albanien...
Die Großmächte hatten entschieden, dass es einer aus Europa sein sollte.jetzt bleibt mir nur die frage, warum ein deutscher dort fürst ist, bzw der könig von griechenland, wie es dazu kommt....ich mein ist ja kein einheimischer
Und die Hauptstadt von Nauplia nach Athen (damals eine unbedeutende Kleinstadt) verlegt. Er war halt (wie sein Vater) ein Fan der Antike. Der liebte Griechenland. Die Griechen ihn leider nicht.Und soweit ich mich errinern kann (aus der griechischen Schule), hatte der König das Schulsystem eingeführt wie es in Bayern war.
Das wusste ich garnicht, dankeUnd die Hauptstadt von Nauplia nach Athen (damals eine unbedeutende Kleinstadt) verlegt. Er war halt (wie sein Vater) ein Fan der Antike. Der liebte Griechenland. Die Griechen ihn leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen