Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster griechischer König..

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
soso, der erste König Griechenlands war Deutscher und konnte nicht mal griechisch, wurden von den Hellenen aber akzeptiert, obwohl er Katholisch war und somit aus sicht der Orthdoxen-griechischen Kirche ein Ketzer war. höchst interessant.:-({|=
Der wurde akzeptiert? :mrgreen: Der hat fünf Jahre vor seinem Tod Griechenland verlassen müssen und ist nie wieder zurückgekehrt, nicht mal als Toter. Ich finde das nicht gut, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Dass der König wurde war übrigens eine Entscheidung aus dem Ausland, von Mächten, die den Griechen zu ihrem nach-osmanischen Staat verholfen haben.

Edit: Übrigens war er Bayer, kein "Deutscher". Das Deutsche Reich (erster deutscher Nationalstaat) wurde erst nach seinem Tod gegründet.

Der wurde akzeptiert? :mrgreen: Der hat fünf Jahre vor seinem Tod Griechenland verlassen müssen und ist nie wieder zurückgekehrt, nicht mal als Toter. Ich finde das nicht gut, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Dass der König wurde war übrigens eine Entscheidung aus dem Ausland, von Mächten, die den Griechen zu ihrem nach-osmanischen Staat verholfen haben.

Edit: Übrigens war er Bayer, kein "Deutscher". Das Deutsche Reich (erster deutscher Nationalstaat) wurde erst nach seinem Tod gegründet.
1871 wurde das erste Deutsche Reich gegründet, hab heute eine Klausur drüber geschrieben :D
Und soweit ich mich errinern kann (aus der griechischen Schule), hatte der König das Schulsystem eingeführt wie es in Bayern war.

Otto hat Gr nicht wirklich regiert als er König wurde war es noch 17 die eigentliche macht übten seine 2 berater ...

jetzt bleibt mir nur die frage, warum ein deutscher dort fürst ist, bzw der könig von griechenland, wie es dazu kommt....ich mein ist ja kein einheimischer
Die Großmächte hatten entschieden, dass es einer aus Europa sein sollte.
Die Nationalversammlung in Griechenland entschied sich anschliessend für den Jungen Burschen, ich denke mal der Einfluss seines Vaters hatte viel dazu beigetragen.

Und soweit ich mich errinern kann (aus der griechischen Schule), hatte der König das Schulsystem eingeführt wie es in Bayern war.
Und die Hauptstadt von Nauplia nach Athen (damals eine unbedeutende Kleinstadt) verlegt. Er war halt (wie sein Vater) ein Fan der Antike. Der liebte Griechenland. Die Griechen ihn leider nicht.

Bayern=

Griechenland=

HHmmmmm komisch......:-k:-k:-k:-k:-k

hmm der bayrische einfluss war auch in urugay :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

urugay.gif

Zurück
Oben