Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster Wissenschaftler mit türkischer Staatsbürgerschaft mit einem Nobelpreis

• Ersteller Ersteller JazzMaTazz
  • Erstellt am Erstellt am
J

JazzMaTazz

Guest
Aziz Sancar, geboren im Südosten der Türkei, seine Eltern waren Analphabeten.
Immigriert in die USA, wo er jetzt eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.

Nobelpreis für Chemie geht an drei DNA-Forscher - SPIEGEL ONLINE

Falls hier die nationalistischen Kurden antanzen mit "Er ist Kurde Kurdistani Apo Öcalani blablabalni"

Fresst das hier

nobel-odulu-alan-aziz-sancar-hdp-li-vekilin-7753781_4499_m.jpg

Wäre ich Kurde, würde mich dieser Tag mit Stolz erfüllen.

Der ist scheinbar Türkischstämmig, aber darauf dürfen auch die Kurden stolz sein, keine Frage.

Der hat extra auf seinem Wikipedia Artikel ein Bild von Mustafa Kemal Atatürk gesetzt, damit die PKK-Kurden nicht anfangen mit dem Propaganda-Politik zu betreiben.

Aziz_Sancar.jpg

Jeder in der Türkei kann stolz auf ihn sein, Türken, Kurden, Lasen, Tscherkessen, aber vor Allem die Menschen aus Mardin (Heimatstadt von Aziz Sancar), die wegen des PKK Terrors momentan leiden müssen und Angst haben, ihre Kinder in die Schulen zu schicken. Aziz Sancars Eltern waren Analphabeten, doch die haben alles dafür getan, dass ihre Kinder (8 Kinder) Bildung genießen können.

Vielleicht ist das auch ein Hoffnungsschimmer für die Menschen dort, die nicht frei, ohne Angst, Bildung genießen können.

Der ist scheinbar Türkischstämmig, aber darauf dürfen auch die Kurden stolz sein, keine Frage.

Der hat extra auf seinem Wikipedia Artikel ein Bild von Mustafa Kemal Atatürk gesetzt, damit die PKK-Kurden nicht anfangen mit dem Propaganda-Politik zu betreiben.

Aziz_Sancar.jpg

"Wissenschaft und Vernunft sind mein geistiges Erbe. Jene, die nach mir Vernunft und Wissenschaft als ihren Wegweiser annehmen, erachte ich als meine geistigen Erben."

Atatürk's Ansichten

@JazzMatazz

lies mal die Kommentare durch auf der Seite lustig es gibt tatsächlich Leute die denken er ist Kurde.lol

@JazzMatazz

lies mal die Kommentare durch auf der Seite lustig es gibt tatsächlich Leute die denken er ist Kurde.lol

Ja ich weiß, dass diese PKK-Lobby direkt liest "Mardin" sofort versucht den in die PKK-Kurdenpolitik-Ecke zu schieben, und somit auch in diese PKK-Ideologie zu drücken um dort ihren Brei weiter rum zu rühren. Das machen die schon aus Affekt.

Zurück
Oben