Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Esel feiern Comeback

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest
Türken ist der Sprit zu teuer
Esel feiern Comeback

Wegen der stark gestiegenen Spritpreise tauschen immer mehr türkische Bauern ihre Traktoren gegen Esel ein. In der Provinz Yozgat in Anatolien habe sich die Zahl der Tiere binnen eines Jahres auf 4410 fast verdoppelt, berichtete die türkische Tageszeitung "Zaman".

Allerdings sei dabei auch der Preis für einen Esel von etwa 50 Türkischen Lira (knapp 26 Euro) auf bis zu 350 Lira gestiegen.

"Wegen der Preise lasse ich meinen Traktor stehen, den ich seit 20 Jahren benutze. So machen es alle", zitierte das Blatt einen Landwirt aus dem Dorf Lök. In der Türkei kostet der Liter Diesel an Tankstellen derzeit umgerechnet mehr als 1,60 Euro.

Türken ist der Sprit zu teuer Esel feiern Comeback - n-tv.de

und vor kurzem hiess es noch der esel stirbt aus ,und schon feiert er ein comeback

die preise sind ne unverschämtheit in gr ist der sprit auch auf knapp 1,30€ das find ich schon heftig für die verhältnisse da unten

Wieviel PS hat so ein Esel in etwa? :mrgreen: :lol:

0,3 PS hat so ein Esel. Wenn man ihn mit einem Pferd kreuzt, dann genießt der Nachwuchs alle Vorteile eines Esels hat aber satte 0,5 PS. Einziger Nachteil, er heißt dann nicht mehr Esel, sondern Maultier, was sich ja doch sehr komisch anhört.

0,3 PS hat so ein Esel. Wenn man ihn mit einem Pferd kreuzt, dann genießt der Nachwuchs alle Vorteile eines Esels hat aber satte 0,5 PS. Einziger Nachteil, er heißt dann nicht mehr Esel, sondern Maultier, was sich ja doch sehr komisch anhört.

Hast du eine Tuningwerkstatt? :eek:;) Hahaha

Esel sind doch voll cool, ist auch das beste bei diesen spritpreisen, ich glaube statt des geplanten Audi A4 hole ich mir doch lieber einen fabrikneuen Esel als Transportmittel :mrgreen:

Ja, bei mir kannst du Esel zu Maultieren upgraden lassen.

Das Maultier (auch „Muli“ genannt, nach dem lateinischen Wort mulus) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes.
Die umgekehrte Kombination von Pferdehengst und Eselstute wird Maulesel Genannt.
Das Word Maul ist dabei über viele Sprachen (aus dem lat. über germ., schwed., niederl., mhd./ahd.) dem lateinischen mulus für Maultier bzw. Mischtier/Mischung (vgl. auch Muli oder Mulatte) entliehen.

Als Hybride sind Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig. :(

WIKI ;)

Zurück
Oben