Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Essen und Trinken wie Gott in Albanien

1. Ist das Hasim Thaci, der Bauern-Trottel??


2. Du erzählst nen geoßen haufen mehr Scheisse als Makedonec!
 
Ich lasse Deiner Phantasie freien Lauf; Du hast wie es scheint eh zuviel davon :)

Leute die von nichts ´ne Ahnung fragen immer....Da sist erwiesen :)
 
Albanesi schrieb:
Ich lasse Deiner Phantasie freien Lauf; Du hast wie es scheint eh zuviel davon :)

Leute die von nichts ´ne Ahnung fragen immer....Da sist erwiesen :)

Ma nemoj! 8O
Leute, die etwas nicht wissen, fragen nach? Da sagst du mir was neues. Von dir bin ichs anders gewöhnt: Du hast keine Ahnung, laberst aber trotzdem drauflos.


PS Wer isn die Baracke da???
 
Albanesi schrieb:
ESSEN & TRINKEN: Private Restaurants beleben das allgemeine Gastronomieangebot. In Tirana findet man außer einem »Restaurant Berlin« vier italienische Gaststätten, zwei französische und eine chinesische. Hier werden meist importierte Lebensmittel und Getränke angeboten. Man sollte einen Tisch reservieren und pünktlich erscheinen. Außerhalb der Hauptstadt sind Restaurants eher selten. Die einheimische Küche ist Balkanküche mit türkischem Einschlag und entlehntem Vokabular (Byrek, Qofte, Shishqebab), aber auch mit mancherlei Varianten. Auf der Speisekarte stehen Gemüse und Fleisch, Brot gehört zu jeder Mahlzeit. Bekannte Spezialitäten sind Fërgesë Tirane, ein heißes Pfannengericht aus Fleisch- und Leberstücken mit Ei und Tomaten sowie Tavë Kosi bzw. Tavë Elbasani, Hammelfleisch in Joghurt überbacken. Weiterhin beliebt ist der Koran, eine Lachsforellenart aus dem Ohrid-See, auch der Shkodra-Karpfen ist eine Kostprobe wert. Kukurec, gefüllte Schafsdärme (im Süden besonders beliebt) und gebackene Hammelköpfe gelten als Ehrung für den Gast. Erfrischend im Sommer ist Tarator, eine kalte Joghurt-Gurkensuppe. Ein spezieller Nachtisch ist Oshaf, ein Feigen- und Schafsmilch-Pudding aus Gjirokastra. Überhaupt ist Albanien ein Eldorado für Freunde süßer Torten, honiggetränkter Kuchen, Puddings und Eis oder (besonders im Süden) kandierter Früchte, Reçel. Das übliche Hotelfrühstück, in der Regel nicht im Übernachtungspreis enthalten und separat beim Kellner zu bezahlen, ist am kontinentalen Frühstück orientiert. Ein rustikales einheimisches Frühstück wie Pilaf (Reisgericht) oder Paça, eine kräftige Suppe aus Innereien, ist nicht jedermanns Sache und wird in Hotels nicht angeboten. Getränke: Viele Getränke werden importiert, von österreichischem Dosenbier, mazedonischem Wein, bis hin zu Cola-Imitationen und Anisschnaps aus Griechenland. Rar geworden sind die guten heimischen Weine. Besonders vermissen wird der Kenner den Raki, einen klaren Tresterschnaps (Raki Rrushi), wobei der privat angebotene und (legal) selbst gebrannte natürlich jeweils der beste ist. Immer schon eine seltene Spezialität war Maulbeerschnaps (Raki Mani), den man nur in der Gegend um Korça als Selbstgebrannten findet. In manchen Hotels werden noch beide albanischen Weinbrände, Konjak Skënderbeu und der Ekstra aus Korça mit seinem besonderen Aroma, angeboten. Feingemahlener, nach Belieben zusammen mit Zucker gekochter Kafe Turke (Türkischer Kaffee) wetteifert mit dem italienischen Ekspres (Espresso) um die Gunst des Publikums. In den Kaffeestuben sitzen meist nur Männer.


Was habt ihr den schon für spezialitäten,Ziegen und Esel? :lol: :lol: :lol:
 
SERBE schrieb:
Was habt ihr den schon für spezialitäten,Ziegen und Esel? :lol: :lol: :lol:


Und was hast Du gegen Ziegen und Esel?

Das beweist nun mal das wir seid jeher uns mit frischen Produkten uns ernährt und selbst versorgt haben

Auch wenn wir hier in denn indutriellen Deutschland leben , beziehen wir einen riessen Garten und bebauen es mit all möglichen Gemüse und teilweise Obstsorten und schlachten jedes Jahr einen Lamm..

Besser als Müll fressen bei MC Donnalds..
 
Albanesi schrieb:
@Makedonec

Wenn es nötig hast hier grundlos irgendwelchen Völker zu beleidigen, bin ich mir sicher das ihr nichts besseres zutun habt ausser scheisse zu labern.

Bleib fair! Sonst können wir nicht diskutieren!



Mare-Car
Es ist die 16strahlige Verginasonne , das Wappen des NICHTSLAWEN antiken MAkedonen Alexanders des Großen der die Welt eroberte , die hellenische Sprache und Kultur verbreitete.

Eigentlich soll dieser kompexbeladene Möchtegernmakeklonce dieses Zeichen aus seinen Avatar rausnehmen.
Denn erstens ihr er dieses Symboles nicht würdig und zweitens er ist ein Slawe , der nichts mit den antiken Makedonen zutun hat.


Bleib locker und lass Dich nicht provozieren!!! :D

Wer eine Sache nicht kennt, kann und sollte sich auch keine Meinung dazu erlauben!!! :x
Fremde Küche ist meistens etwas merkwürdig, aber auch sehr lecker!!!
:D :D :D
 
Mare-Car schrieb:
Albanesi schrieb:
Ich lasse Deiner Phantasie freien Lauf; Du hast wie es scheint eh zuviel davon :)

Leute die von nichts ´ne Ahnung fragen immer....Da sist erwiesen :)

Ma nemoj! 8O
Leute, die etwas nicht wissen, fragen nach? Da sagst du mir was neues. Von dir bin ichs anders gewöhnt: Du hast keine Ahnung, laberst aber trotzdem drauflos.


PS Wer isn die Baracke da???[/quote

WARUM WIRST DU EIGENTLICH SO BELEIDIGEND??? :? :evil:
 
Zurück
Oben