Ethnie (griech. "Ethnos") heisst nicht Rasse sondern Volk! Die Schweizer sind ethnisch gesehen 4 verschiedene Völker, welche weder sprachlich noch religiös miteinender übereinstimmen. Einzig die Kultur (als 3. ethnsiches Kriterium in der Ethnologie) haben sie gemeinsam.Weiss jemand woher die Schweizer und Österreicher eigl. abstammen?
Die Ethnie bez. Rasse Schweizer gibt es ja nicht
Bei Österreich ist es ja glaub ich gleich.
Sind Schweizer , Österreicher einfach ehemalige Deutsche?
Ethnie (griech. "Ethnos") heisst nicht Rasse sondern Volk! Die Schweizer sind ethnisch gesehen 4 verschiedene Völker, welche weder sprachlich noch religiös miteinender übereinstimmen. Einzig die Kultur (als 3. ethnsiches Kriterium in der Ethnologie) haben sie gemeinsam.
Die Helvetier (die Vorfahren der Schweizer) ein keltisches Volk haben sich unter den (heutigen) Schweizer aufgelöst bzw. vermischt. Historisch gesehen ist bis heute ihr Schicksal unklar. Vermutet wird aber auch das die Helvetier romanisiert und germanisiert wurden, wo es auch dafür Belege gibt. Und doch wird angenommen, dass der ein grosser Teil nicht romanisiert und germanisiert wurde sondern reinethnisch ist bzw. durch Einwanderung entstand.
Österreicher sind ethnisch gesehen Deutsche.
Du bist das als was du dich fühlst.
Vor 40.000 Jahren kammen unsere Vorfahren sowieso alle aus Afrika von dem her.
Gut das stimmt :xmas:
cro_kralj_Zvonimir
du bist in dem fall kein Gläubiger oder? Nach der Kirche, Bibel etc gibt es die Menschen erst ein paar Tausend Jahren
Ich bin gläubiger.
Aber nirgends in der Bibel wird erwähnt wie lange die 6 Tage der Schöpfung gehen.
Hab's oben etwas genauer beschrieben, was es mit den Kelten auf sich hat. Es ist ein bisschen Kompliziert. Und Klarheit gibt es auch nicht.Die Schweizer sind grössteils Kelten so viel ich weiss.
Achso, ok, ich sollte mir in Zukunft öfters Beiträge ganz durchlesen bevor ich unnötige Kommentare abgebe.Hab's oben etwas genauer beschrieben, was es mit den Kelten auf sich hat. Es ist ein bisschen Kompliziert. Und Klarheit gibt es auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen