Zurich
Der Lustmolch
Belgrad wendet für den Unterhalt serbischer Parallelstrukturen in Kosovo jährlich eine halbe Milliarde Euro auf und sabotiert auf diese Weise seit Jahren die internationale Aufbauhilfe, ohne dass die Unmik während der letzten neun Jahre entschieden dagegen vorgegangen wäre. Die Folgen dieser sträflichen Unterlassung zeigen sich nun.
--------------------
Terrorismus muss bekämpft werden!
Das hat nichts mit Terrorismus zu tun! Serbien wehrt sich nun mal mit allen möglichen (nicht kriegerischen) Mitteln gegen die Unabhängigkeit, bzw. gegen diesen albanischen einseitigen Entscheid, der keines Wegs (aus serbischer Sicht einem Kompromiss gleicht, sondern eine Win-Situation der Albaner, und Lose-Situation für die Serben stellt).
Aus serbischer Sicht fühlt man sich übers Ohr gehauen, weil man die UN-Resolution 1244 verletzt hat und, das Völkerrecht und die Schlusskarte von Helsinki, weil dank der Macht der USA, für alles mögliche einzigartige Ausnhamen geschaffen werden können. Aus serbischer Sicht, ist das eine Ohrfeige und Verarschung Hoch3 und ein Spuck ins Gesicht, also wehrt man sich.
Bevor du hier von Terror sprichst, solltest du einfach mal deinen Gedankenhorizint erweitern, und versuchen zu verstehen, dass Serben das ganze etwas andes sehen und sich wehren wollen, um mindestens einen 1/4-Kompromiss herausholen können. Was erwartest du denn von einem der sich derb verarscht und reingelegt fühlt? Dass er jetzt noch zusätzliche Schenkungen macht?
Ich meinerseits habe aber vollstes Vestdändnis für die albanische Haltung. Das ist keine Gutheissung, sondern es besagt, dass ich es nachvollziehen kann. Ich kann die albanische Haltung verstehen, du die serbische nicht und hier liegt der Unterschied. Darum kommst du immer wieder mit Beleidugungen, blöden Bemerkungen und hirnrissigen Vorwürfen wie Terrorismus, Faschismus oder was auch immer.