Schiptar
Geek
Klar doch. Wäre nur schade, wenn die Mazedonier sich irgendwie dazu gezwungen sähen.ZajkoKukurajko schrieb:Es schadet sicher nicht wenn man ein Paar Worte Albanisch kann. Oder?
Das gilt allgemein für Sprachen.
Klar doch. Wäre nur schade, wenn die Mazedonier sich irgendwie dazu gezwungen sähen.ZajkoKukurajko schrieb:Es schadet sicher nicht wenn man ein Paar Worte Albanisch kann. Oder?
Schiptar schrieb:Klar doch. Wäre nur schade, wenn die Mazedonier sich irgendwie dazu gezwungen sähen.ZajkoKukurajko schrieb:Es schadet sicher nicht wenn man ein Paar Worte Albanisch kann. Oder?
Schiptar schrieb:
Punisher schrieb:Stimmt! Ich lerne Serbisch! bzw. Serbokroatisch, bringt nur Gutes!
Allgemein gelte ich als sprachbegabt.
F,I,CH,D,AL und bissle SR-HR
Damit wärst du wirklich ein geeigneter Herrscher für Kosov@! 8)
Die Schweiz ist ein interessantes Beispiel. Aber: Wie viele Romands sprechen wirklich Deutsch und wie viele Deutschschweizer wirklich Französisch? Und dabei sind das beide noch alte weltweit anerkannte Kultursprachen, die mit zu den wichtigsten Umgangssprachen Europas zählen -- was man weder von Mazedonisch noch von Albanisch sagen kann.ZajkoKukurajko schrieb:Ich denke es wäre das Schlauste die Mazedonier fangen an albanisch zu lernen. Nicht für mich, sondern für sich selber. Sie sollten das nicht ignorieren. Soweit ich informiert bin, tun sie das auch neuerdings in den Schulen. Es ist ein Vorteil wenn man mehrere Sprachen kann. Ich sehe das in der Schweiz.
Das stimmt auf jeden Fall. Ich befürchte nur, daß die Haltung der albanischen Minderheit in Mazedonien im Moment eher so aussieht, daß sie von den Mazedonier erwarten, Albanisch zu sprechen, selbst aber nicht bereit sind, Mazedonisch zu sprechen. Wie siehst du das?ZajkoKukurajko schrieb:Meiner Erfahrung nach gehen die Albaner in Mazedonien am besten durchs Leben die auch mazedonisch sprechen. Mit jeder Sprache öffnet man sich mehr Türen im Leben. Nicht nur beruflich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen