Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Etwas nettes über den "Gegner"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,,,diese Geschichte erzähl ich immer gerne. Es geht eher um Nachbarschaftshilfe als um die Nationalität.

Im August d. J. waren meine Kinder mit ihrem Vater im Urlaub. Eigentlich wollte ich auch irgendwo hin, fand aber nichts passendes, so entschloss ich mich dieses Geld in die Renovierung der Kinderzimmer zu investieren. Die Zeit und das Geld waren knapp, ich habe die zwei Zimmer gestrichen, die Zimmer getauscht damit die große ein eigenes Zimmer hat, die zwei Kleinen sollten in das große Zimmer kommen.

Das Bett meiner mittleren Tochter ist ein Hochbett. Ich wusste aber, da mein Sohn dieses Bett bekommen sollte, er nicht gerne oben schlafen mag, deshalb entschloss ich, das Bett runter zu stellen...um ca. 50 cm...das ging aber auf keinen fall...ich alleine.
Jemand aus meiner Familie kam um mich zu besuchen...er hat eine Lampe angebracht, da traute ich mich nicht ran.

Ich war im Prinzip fast fertig, nur noch das Bett...und die Kinder sollten am nächsten Tag kommen..ich wollte unbedingt dass alles fertig ist und dass ich sie überrasche.
Auf meine Frage: Kannst du mir helfen das Bett zu montieren, sagte er: Neeee, wir gehn nach Hause, gleich kommt Planet der Affen Marathon...
Ich war entsetzt,,,

Na ja, ich rufe in meiner Verzweiflung meinen komsija an, Sandzaklija, passend zum Thema, erzähl ihm kurz was los ist - der war in 1 Minute bei mir...in 30 minuten hat er das Bett gemacht....obwohl Fastenzeit war und er müde von der Arbeit war...

Die Moral von der Geschichte...es ist vollkommen egal woher ein Mensch kommt, ob er das gleiche Blut hat oder nicht...
es zählt doch tatsächlich nur der Charakter ..
Ich würde meinen sandzaklinischen Nachbarn nicht für 1000 von ***** eintauschen

An den Serbs die ich kenne, mag ich ihre Loyalität. In wichtigen Situationen wo es mal brenzlig wurde haben sie Eier gezeigt.

Ok ejtz erst Theman gerafft, daschte es geht nur um Serben^^

Wir Rumänen kommen im allgemeinen mit Bulgaren nicht gut klar
Kenne keinen Bulgaren daher kein Plan was es da positives gibt

Meine zwei - nennen wir sie - besten Freunde, kommen einer aus der Türkei der andere aus Serbien.
Ich kenn´ne Menge guter Leute aus den verschiedensten Ländern, auch aus denen die man hier als Gegner" bezeichnet und ebenso gibt es genug Leute aus den gleichen Ländern die eben Arschlöcher sind. Hängt immer von der einzelnen Person ab...

Um aber beim Thema zu bleiben sag ich mal das so ziemlich alle Serben die ich kenne sehr gastfreundlich sind.

ich dachte immer, du seist selber Serbe?

Awa, bin ein Transformer. Bin nich religiös, aber nach unserer Balkanbauernlogik wär ich morgen ein Serbe, würde ich orthodox werden. Oder wenn ich mal Bock hab ein Kroate zu sein schau ich bei den Römern vorbei. Deshalb bin ich einfach gar nichts und doch alles:^^:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben