Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Ausbeutung der Oststaaten

Die EU ist kein Wohlfahrtsverein, sondern ein Zweckbündnis, in dem jeder Bündnispartner Vor- und Nachteile hat.

Wenn ihnen die Nachteile nicht passen, steht es ihnen frei auszutreten. Nur geht es dann wohl wirtschaftlich ganz berg ab.
Ich dachte es ist nicht möglich aus der EU auszutreten, wenn man drin ist!?

Ich hätte nichts dagegen, wenn Oststaaten, die meinen, sie würden ausgebeutet, wieder austreten würden. Die Osterweiterung zum damaligen Zeitpunkt war ein Fehler.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Oststaaten, die meinen, sie würden ausgebeutet, wieder austreten würden. Die Osterweiterung zum damaligen Zeitpunkt war ein Fehler.

Die Oststaaten werden mit Sicherheit nicht aus der EU austreten , aber ich könnte mich gut vorstellen, dass irgendwann Großbritannien und auch Frankreich austreten, weil Ihnen der ganze Blödsinn zum Kopf aufsteigt und Sie erkennen, dass das Ganze ein Fehler war (EU).

Die Deutschen haben gar keinen Mumm dazu.

England verlang schon jetzt die Fördergelder zurück und hat einen Sonderstatus was das angeht.

Andererseits war England von vornherein in der EWG und hätte sich der Folgen bewusst sein müssen, statt dessen, verlangt das Land die Geldausgaben wieder zurück (finde ich auch gerecht) , aber Sie hätten sich das vorher überlegen können, bevor Sie anderen Staaten Schulden aufzwingen.

Was soll man auch zu Zeiten der Krise machen? Den östlichen Ländern wie zb. der Ukraine die vorher schon Arm war so viel Geld in den Arsch pumpen und hinterher wirds sowieso nicht besser? nee...

1 Die Ukraine ist kein EU- Land, ist aussen vor, es geht hier um Partnerländer, du würdest deinen Lebenspartner auch nicht raus schmeissen wenn es ihr finanziell schlechter geht weil sie ihre arbeit verloren hat.

2.Die Scheffler gruppe die vo kurzem das Continental werk aufgekauft hat, weisst du wieviel vermögen die Frau hat 4 Mrd Euro, was macht diese Dame geht mit Ihrer Belegschaft auf die Strasse der Staat soll der Scheffler Gruppe helfen. Damit die Frau Scheffler die 4 Mrd behalten darf und der arme Steuerzahler noch mehr Steuern Zahlen darf. Also du willst lieber den schwer Reichen noch mehr Geld in den Arsch schieben damit sie noch mehr Kaputt machen. Die alte Kuh soll Ihren Familienunternehmen selber mit Ihrem eigenen geld retten, den Gewinn den Sie bis jetzt erhalten hat , hat sie ja auch nicht mit dem Staat geteilt oder überschüsse dem Steuerzahler zugute kommen lassen.

Zurück
Oben