Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU will 500 € Note abschaffen und in der Schweiz denkt man über eine 5000er Note nach

Zurich

Der Lustmolch
Verkehrte Welt... Gerade in der Zeit wo die EU die 500 € Note abschaffen will, und Maximale Bargeld-Zahlungen von momentan 1000-5000 € (je nach Land) noch weiter Senken möchte, tickt die Schweiz, die eine 1000er-Note besitzt und eine Bargeld-Limite von 100'000 CHF hat, in die entgegengesetzte Richtung. Nach der Diskussion um die Erhöhung der Bargeld-Obergrenze nun diese Meldung: Offenbar wollen einige sogar eine 5000 CHF - Note (ca. 4'800 Euro)!!! Bonzen-Kanton macht seinem Ruf alle Ehre: Zuger wollen 5000er-Note - Blick

Verkehrte Welt in Europa :lol:

Ehrlich gesagt habe ich eine 500er Note bisher nur eine handvoll mal gesehen
Ich hab mal als Anzahlung für ne Autogeschichte 25000 in 500 Scheinen in meiner Jacke gehabt...und meine Frau geht hin und haut di mit der Kohle in die Waschmaschine :(
Ist zum Glück anscheinend robust denn der Kohle ist nix passiert....

Scheiss auf den 500er, die sollen den guten alten Heiermann zurück bringen :( den vermisse ich am meisten :(

Das fängt so an.. zuerst der 500er dann der 200er und zu guterletzt nachdem man den 100er abgeschafft hat wird das Bargeld dann komplett abgeschafft.. schöne neue Welt.. :beautiful:

Aber die 5 Euro Münze kommt....wenn auch begrenzt. Ist doch auch was
Blau-leuchtende-Euro-Muenzen.jpg

Übliche Zahlungsmittel sind eh 50er und 100er. Der Rest wird meist digital transferiert

Zurück
Oben