Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU will Cevapcici-Durchmesser regulieren

Eine mindestens so interessante Nachricht auch diese hier

EU benennt türkischen Honig in Solidaritätshonig um | Die Tagespresse

- - - Aktualisiert - - -

Climber anscheinend schon, der reibt sich förmlich die Hände :D

Geht nicht um mich, nur um die üblichen Vorgehensweisen in der EU um besser zu konkurrieren etc....

Gibt ja genug Beispiele von Marmelade, FETA bis Proseko. Dürfen ja kroatische Unternehmen auch nicht mehr nutzen im Produktnamen.

Geht nicht um mich, nur um die üblichen Vorgehensweisen in der EU um besser zu konkurrieren etc....

Gibt ja genug Beispiele von Marmelade, FETA bis Proseko. Dürfen ja kroatische Unternehmen auch nicht mehr nutzen im Produktnamen.

Klar, das ist mir bewusst. Ich komme ja mehr als genügend mit Recht in Kontakt, und Europarecht ist mir nicht gerade fremd. (Nur zur Info: Sogar eingelegte Gurken müssen mittlerweile nach EU-Normen eine bestimmte Länge und Dicke haben, bevor sie auf dem Markt gelangen.) Aber das mit der Cevape war doch von Anfang klar, dass das nicht stimmen kann. Denn so ein Gesetz muss zunächst einmal einige Gesetzbungsverfahren durchlaufen und das kann Monate dauern. Und Kroatien ist seit gerade einmal 24 Std. in der EU :D

Da kann er so lange reiben bis er das Feuer neu erfindet.

Hmm, du sagst mir was es ist und ich geb dir 30%?[/QUOTE]

Ganz falsch! Ich sage Dir was es ist, Du lässt es produzieren und übernimmst den Vertrieb, danach bekommst Du 0,8% vom Umsatz. Ich überweise Dir die Summe auf ein Konto in British Virgin Islands - steuerfrei! Ist doch fair, meinst Du nicht?

Klar, das ist mir bewusst. Ich komme ja mehr als genügend mit Recht in Kontakt, und Europarecht ist mir nicht gerade fremd. (Nur zur Info: Sogar eingelegte Gurken müssen mittlerweile nach EU-Normen eine bestimmte Länge und Dicke haben, bevor sie auf dem Markt gelangen.) Aber das mit der Cevape war doch von Anfang klar, dass das nicht stimmen kann. Denn so ein Gesetz muss zunächst einmal einige Gesetzbungsverfahren durchlaufen und das kann Monate dauern. Und Kroatien ist seit gerade einmal 24 Std. in der EU :D

Ich habe die Nachricht jetzt auch nicht unbedingt ernst genommen, aber das es in Zukunft was geben könnte will ich nicht ausschließen.

Trotzdem sollte der Name gesichert werden ;-)

Ganz falsch! Ich sage Dir was es ist, Du lässt es produzieren und übernimmst den Vertrieb, danach bekommst Du 0,8% vom Umsatz. Ich überweise Dir die Summe auf ein Konto in British Virgin Islands - steuerfrei! Ist doch fair, meinst Du nicht?

Sag mal per Pn was es ist, ich überleg mir dann ob es sich lohnt bosnier dafür aus zu beuten.

Sag mal per Pn was es ist, ich überleg mir dann ob es sich lohnt bosnier dafür aus zu beuten.

:-)

Vergiss es. Die sind in der Produktion nicht leistungsfähig genug!

Wirklich effizient ist es nur, wenn man es auch von ihnen (den Chinesen) selbst produzieren lässt!

Viel wichtiger ist das sich Kroatien die Namensrechte ( also Cevapcici ) an diesen Produkt sichert in der EU . ;-)

Du als eingefleischter Kapitalist siehst das natürlich so. Es gibt Dinge, die nicht in Patenten und Geldern messbar sind und die Kroaten werden auch Cevapcici essen wenn sich Uganda den Namen darauf sichert.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ist es in Griechenland mit Kokoretsi?
Darf man es dort draußen öffentlich verkaufen oder nur in Restaurants?

Als ob uns das interessiert.:fts:

Wir essen wann, was und wo wir es möchten. Wieso muss darüber überhaupt diskutiert werden? Abgesehen davon war ja auch klar, dass der Artikel eine Ente ist.

Ich habe die Nachricht jetzt auch nicht unbedingt ernst genommen, aber das es in Zukunft was geben könnte will ich nicht ausschließen.

Trotzdem sollte der Name gesichert werden ;-)

Der Name eines türkischen Gerichts soll von Kroatien patentiert werden? Seit wann seid ihr Türken geworden oder habe ich etwas verpasst?:eh:

Verstehe auch nicht warum man ein Türkisches Gericht patentieren will, die Serben oder Bosniaken hätten das gleiche Recht dazu meiner Meinung nach.

Zurück
Oben