Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Dorf, Eure Umgebung

4624859481_32eb8665c3_z.jpg


3864838447_9a612d2e67.jpg



407257785_f08f89e43c_z.jpg


1527408082_0971ce8469.jpg



4846843677_232aab49f2.jpg


2687979171_e008ece23d.jpg
 
Perspektive aus dem Dorf + Umgebung

Mit Blick auf Fushe Kosove

28599007.jpg


Oben

15699699.jpg


13612801.jpg


Gurt e Shamapatokut

20709512.jpg


In meinem Dorf gibt es auch eine alte Burgruine + Kirche

kalaja_e_harilaqit_4.jpg


kalaja_e_halilaqit_ballina.jpg


kalaja_e_harilaqit_3.jpg


26996916.jpg


26996981.jpg


:veles:
 
Zuletzt bearbeitet:
was haben die albanischen sulioten jetzt mit dem thema zu tun?

Das ist meine Heimat...Souli die griechishen Dörfer die 400 jahre gegen das Osman Reich stand hielten..

ali Pasha war Turkalbaner.....

denk nochmals drüber nach wenn du Soulioten als Albaner bezeichnest...

wenn die Griechen gegen Albaner und türken gekämpft haben....

das passt alleine aus der Logik schon nicht zusammen....und alles weitere auch nicht...

ich bin auch kein türke weil die Heimatstadt in der heutigen türkei liegt...
 
Das ist meine Heimat...Souli die griechishen Dörfer die 400 jahre gegen das Osman Reich stand hielten..

ali Pasha war Turkalbaner.....

denk nochmals drüber nach wenn du Soulioten als Albaner bezeichnest...

wenn die Griechen gegen Albaner und türken gekämpft haben....

das passt alleine aus der Logik schon nicht zusammen....und alles weitere auch nicht...

ich bin auch kein türke weil die Heimatstadt in der heutigen türkei liegt...


Tja ,blöd nur das die Soulioten ursprünglich Albaner waren ,oder albanische Vorfahren haben:^^:
 
Um die Volkszugehörigkeit der Soulioten streiten sich Griechen und Albaner, was den aktuellen Disput der Minderheitenrechte im albanischen Nordepirus (griechisch Βόρειος Ήπειρος, Vorios Ipiros) und griechischen Südepirus (albanisch: Çamëria) widerspiegelt. Angehörige beider Völker sehen im Kampf der Soulioten gegen die Osmanen einen heldenhaften nationalen Einsatz, der zur Gründung ihres modernen Staates beigetragen habe. Ursprünglich waren die Soulioten Çamen, also ethnisch Albaner.[2] Mit der Zeit ging diese Gemeinschaft in die griechische Nation über.
Spätestens im 19. Jahrhundert waren die Sulioten weitgehend gräzisiert, jedoch blieben erhebliche Reste ihrer albanischen Umgangssprache erhalten, wovon das von Markos Botsaris verfasste griechisch - albanische Wörterbuch[3] zeugt.
Der Name der Stadt, nach der die Soulioten benannt sind, kommt vom albanischen Wort suli, deutsch Berggipfel.


:cay::masar1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben