Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

euer erster computer

Perun

Keyboard Turner
was war der erste Computer den ihr je hattet.

meiner war ein Commodore 64 , mit floppy disk laufwerk.
Und beigelegtem Spiel Microprose Soccer ,mit langer ladezeit.:toothy2:

meiner bestand nur aus Tastatur und Disclaufwerk,das an den Fernseher angeschlossen wurde.:toothy2:

meiner bestand nur aus Tastatur und Disclaufwerk,das an den Fernseher angeschlossen wurde.:toothy2:
Ich hatte damals schon einen Monitor. Zusätzlich aufgemotzt durch ein Parallelkabel von C64 zu Floppy, einen Resettaster und ein leicht modifiziertes Betriebssystem auf eprom gebrannt, den Comodore 8 Nadeldrucker und einen Handscanner. Hat alles ein Vermögen gekostet.
Meine jüngere Tochter hat damit noch vor ein paarJahren gespielt.
Mein erster PC, kann man eigentlich nicht so bezeichnen, war ein programmierbarer Taschenrechner mit Magnetstreifen, TI59, dazu noch den Drucker.

hatte so um die 450 mhz der name des prozessors kenne ich nicht irgendein unbekannter mist das man in Asien häufig vorfindet 64mb der typ der in mir verkauft hat war ein stück scheisse ich brauchte 10 minuten bis ich google erreichte

Hätte ich fast vergessen, hatte auch einen Akkustikkoppler.
War damal's so etwas wie ein Modem.
Über 100 Disketten mit Spielen, so in etwa waren's 200-300 Spiele, dabei natürlich die Winter- und Summergames.

Ich kenn die Winter und Summergames.
Beim Langlauf mußte man so gegen den Joystick hämmern,das einem die
Handgelenke schmerzte.

Allererster Dieser:

commodore_pc1.jpg

DANACH:

a2000.jpg

War die geilste Kiste, für mich, Batman gegamt etc:toothy2:Unvergässliche Zeiten!!

Aktueller:

xps720.jpg

Meine PC's danach waren richtige PC's.
IBM 286, dann 386 dann 486
Erster Pentium mit 133 Mhz, dazu einen der ersten CD-Brenner mit SCSI und natürlich SCSI Festplatte.
Das Ding hatte alles zusammen ca. 60.000 Schillinge gekostet in Euro ca. 4.400,--. Den Preis musste ich vor meiner Frau geheim halten :mrgreen:

Zurück
Oben