Tja, bei mir ist es wahrscheinlich noch ein bißchen länger her, damals war es ein Golf Diesel, Golf I wohlgemerkt. Der verfügte über keinerlei Komfortoptionen. Keine Servolenkung, kein ABS, natürlich kein ESP, keine Klimaanlage, kein gar nichts. Einzige Sonderausstattung: Heckscheibenwischer. Und besonders rasant ging es damit auch nicht um die Ecken.Wie es der Titel schon verrät, geht es um das Auto(s), dass euch durch die Fahrstunden, incl. Prüfung gebracht hat. Mit welchem Gefärt hattet ihr das Vergnügen?
Da ja meine Fahrstunden schon etwas länger her sind, habe ich in einem nigelnagelneuen Golf 3er gelernt. Rot. ABS und Servo hatta gehabt.
![]()
Warum zum Glück? Wer auf einem primitiven Auto ohne Schickimicki-Schnickschnack zurecht kommt, der lernt auch richtig fahren und bekommt Gefühl für die Straße. Außerdem: meistens hat der gemeine Fahranfänger doch auch nichts auf Tasche und das erste eigene Auto sieht doch auch nicht besser aus.zum glück ist es mittlerweile verboten solche uralten yugos als fahrschulwagen anzubieten![]()
Warum zum Glück? Wer auf einem primitiven Auto ohne Schickimicki-Schnickschnack zurecht kommt, der lernt auch richtig fahren und bekommt Gefühl für die Straße. Außerdem: meistens hat der gemeine Fahranfänger doch auch nichts auf Tasche und das erste eigene Auto sieht doch auch nicht besser aus.
1. Nein, muß man nicht, man kann sich auch ein vernünftiges Auto kaufen und wie gesagt, bei Fahranfängern tendiert der Kontostand ja meistens auch stark nach unten, so daß kaum jemand mit einer R-Klasse anfängt.man muss auch mit den schickimicki zurecht kommen können, die funktion, die doppelte und 3-fache ps-zahl eines yugos, das größere auto, somit die geringere übersichtlichkeit usw
zum glück ist es mittlerweile verboten solche uralten yugos als fahrschulwagen anzubieten![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen