Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Fahrschulauto

Mich würde interessieren, mit was Ivo oder Grizzly ihre Fahrstunden genommen haben.:toothy8:

wallpaper_2_1280_1024.jpg

glaub ich hatte einen roten Ford, Jahrgang 85 oder so, mehr weiß ich nicht, außer, dass das Teil 220 Kmh auf der Autobahn gefahren ist...ja, mein Lehrer hatte viel vertrauen in mir..

Wie es der Titel schon verrät, geht es um das Auto(s), dass euch durch die Fahrstunden, incl. Prüfung gebracht hat. Mit welchem Gefärt hattet ihr das Vergnügen?

Da ja meine Fahrstunden schon etwas länger her sind, habe ich in einem nigelnagelneuen Golf 3er gelernt. Rot. ABS und Servo hatta gehabt.:mrgreen:
Golf_3_DW_Sonstiges_264781a.jpg
Tja, bei mir ist es wahrscheinlich noch ein bißchen länger her, damals war es ein Golf Diesel, Golf I wohlgemerkt. Der verfügte über keinerlei Komfortoptionen. Keine Servolenkung, kein ABS, natürlich kein ESP, keine Klimaanlage, kein gar nichts. Einzige Sonderausstattung: Heckscheibenwischer. Und besonders rasant ging es damit auch nicht um die Ecken.

Beim Warten auf den Fahrschulwagen ist mir zum ersten Mal im Leben aufgefallen, wieviele verdammte weiße Golfs in Deutschland herumfahren...

zum glück ist es mittlerweile verboten solche uralten yugos als fahrschulwagen anzubieten:lol:
Warum zum Glück? Wer auf einem primitiven Auto ohne Schickimicki-Schnickschnack zurecht kommt, der lernt auch richtig fahren und bekommt Gefühl für die Straße. Außerdem: meistens hat der gemeine Fahranfänger doch auch nichts auf Tasche und das erste eigene Auto sieht doch auch nicht besser aus.

Warum zum Glück? Wer auf einem primitiven Auto ohne Schickimicki-Schnickschnack zurecht kommt, der lernt auch richtig fahren und bekommt Gefühl für die Straße. Außerdem: meistens hat der gemeine Fahranfänger doch auch nichts auf Tasche und das erste eigene Auto sieht doch auch nicht besser aus.

man muss auch mit den schickimicki zurecht kommen können, die funktion, die doppelte und 3-fache ps-zahl eines yugos, das größere auto, somit die geringere übersichtlichkeit usw

man muss auch mit den schickimicki zurecht kommen können, die funktion, die doppelte und 3-fache ps-zahl eines yugos, das größere auto, somit die geringere übersichtlichkeit usw
1. Nein, muß man nicht, man kann sich auch ein vernünftiges Auto kaufen und wie gesagt, bei Fahranfängern tendiert der Kontostand ja meistens auch stark nach unten, so daß kaum jemand mit einer R-Klasse anfängt.

2. Der ganze Spielkram ist in der Betriebsanleitung erklärt. Das meiste ist ohnehin unnötig und die wenigen wichtigen Dinge stellt der Fahranfänger am besten im Stand ein.

3. Es gibt nichts peinlicheres als irgendwelche Tussies oder Macker, die so einen Bananendampfer fahren und dann offensichtlich nicht damit klarkommen.

zum glück ist es mittlerweile verboten solche uralten yugos als fahrschulwagen anzubieten:lol:

uralt? das modell optisch so wie technisch ja. das fahrzeug selbst aber war 2000nochwas gebaut einer der letzten damals wenn ich mich nicht irre.

achja er wurde mit gas befüllt ^^::lol:
yugo ist das perfekte fun-auto. am besten auf verwinckelten strecken...

Zurück
Oben