Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Kaufverhalten

Achtet Ihr darauf, wo die Ware, die Ihr eventuell kaufen wollt, hergestellt wurde?

Inwieweit spielen persönliche Gefühle beim Kauf eine Rolle (Beispiel: Würde ein nationalistisch gesinnter Serbe Ware "Made in Croatia" kaufen etc.)?
Oder ist der Preis ausschlaggebend?

wenn ich in einem balkankaffe abhänge (im westen), dann trink ich bewusst kein karlovacko bier. obwohl es besser ist als das niksicko, nur damit keine unnötiges geschwetz ensteht, indem wessen papa stärker ist. :D

muss noch hinzufügen. wenn ich in serbien bin, ist es mir scheissegal, wie auch allen anderen woher die ware kommt.

Wenn ich in Serbien bin versuche ich Heimische Produkte zu kaufen, den wieso sollte ich die Ausländische Industire stärklen wollen?

Ich vermeide es tunlichst, Ware „Made in Israel“ zu kaufen. Wenn ich die Wahl zwischen nicht-israelischen Produkten habe und der Kauf dringend erforderlich ist, dann entscheide ich mich für Länder, die dem Zionismus weniger nahe stehen.
Gerne bin ich bereit, dafür mehr Geld auszugeben.

Aktuelles Beispiel:

Kartoffeln von ALDI:
Option 1: 2,5 kg, normaler Anbau aus Israel, 1,29 Euro
Option 2: 2 kg (Bio)kartoffeln aus Ägypten, 1,69 Euro

Selbstverständlich habe ich mich für die Kartoffeln aus Ägypten entschieden.

Ich vermeide es tunlichst, Ware „Made in Israel“ zu kaufen. Wenn ich die Wahl zwischen nicht-israelischen Produkten habe und der Kauf dringend erforderlich ist, dann entscheide ich mich für Länder, die dem Zionismus weniger nahe stehen.

Aktuelles Beispiel:

Kartoffeln von ALDI:

Dobar si arkadas :mrgreen:

Hier achte ich kaum auf Made-In Sachen ist mir auch scheißegal aber wenn ich in Kroatien bin beschränk ich mich meist auf die kroatischen Produkte

Kimyager schrieb:
Achtet Ihr darauf, wo die Ware, die Ihr eventuell kaufen wollt, hergestellt wurde?

Inwieweit spielen persönliche Gefühle beim Kauf eine Rolle (Beispiel: Würde ein nationalistisch gesinnter Serbe Ware "Made in Croatia" kaufen etc.)?

Es geht mir so richtig am Arsch vorbei woher die Ware kommt. Hauptsache gute Qualität und Optik / "trendy". Ich habe im Auto ein Tuch was "MADE IN TURKEY" ist, ich trinke aus Gläser die "MADE IN TURKEY" sind und ich trage NIKE-T-Shirts die "MADE IN GREECE" sind. Natürlich steht auf den meisten Kleidungsstücken irgendein asiatisches Land drauf z.B CHINA, KOREA, INDIA etc. Kimayger, wie bist Du auf diese Frage gekommen?

Gruß
Macedonian

Kimyager schrieb:

Aktuelles Beispiel:

Kartoffeln von ALDI:

Warum gerade Israel, Mitleid mit den "muslimischen Brüdern"?

Gruß

Macedonian schrieb:
Kimyager schrieb:

Es geht mir so richtig am Arsch vorbei woher die Ware kommt. Hauptsache gute Qualität und Optik / "trendy". Ich habe im Auto ein Tuch was "MADE IN TURKEY" ist, ich trinke aus Gläser die "MADE IN TURKEY" sind und ich trage NIKE-T-Shirts die "MADE IN GREECE" sind. Natürlich steht auf den meisten Kleidungsstücken irgendein asiatisches Land drauf z.B CHINA, KOREA, INDIA etc. Kimayger, wie bist Du auf diese Frage gekommen?

Gruß
Macedonian

Hi, Makedonian!

Tolle Aktion mit den Fotos! Auch Dir Danke für die Mühe!

Wollte nur wissen, inwieweit persönliche Gefühle das Kaufverhalten steuern. Mir persönlich kommt es nicht auf „muslimisch“ vs. „nicht-muslimisch“ an oder „griechisch“ vs. „türkisch“ an.

Gruß

Serbian_Prophet schrieb:
Wenn ich in Serbien bin versuche ich Heimische Produkte zu kaufen, den wieso sollte ich die Ausländische Industire stärklen wollen?

Ich beschränke mich unten auch meist auf Heimische Producte. Mein Cousin und Freunde sehen mich immer komich an, wieso ich nicht das ach so tolle zeug aus dem Westen Kaufe (Cola oder so was....auch bei Musik etc...., Lebensmitteln und so)...

Zurück
Oben