Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Kaufverhalten

Hi, Makedonian!

Tolle Aktion mit den Fotos! Auch Dir Danke für die Mühe!

Wollte nur wissen, inwieweit persönliche Gefühle das Kaufverhalten steuern. Mir persönlich kommt es nicht auf „muslimisch“ vs. „nicht-muslimisch“ an oder „griechisch“ vs. „türkisch“ an.

Gruß

No Problem. Türkisch, griechisch, muslimisch oder christlich meinte ich nicht. Ich meine die Palästinenser. Ja, manche lassen sich tatsächlich durch persönliche Gefühle lenken. Interessanter Thread!

Se cheretó
-Macedonian

Mare-Car schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Wenn ich in Serbien bin versuche ich Heimische Produkte zu kaufen, den wieso sollte ich die Ausländische Industire stärklen wollen?

Ich beschränke mich unten auch meist auf Heimische Producte. Mein Cousin und Freunde sehen mich immer komich an, wieso ich nicht das ach so tolle zeug aus dem Westen Kaufe (Cola oder so was....auch bei Musik etc...., Lebensmitteln und so)...

In Thrakien (Griechisches Teil bzw. West-Thrakien) gibt es 1:1 Kopien von Adidas, Nike, Diesel, Levis, Versace etc. Sogar Schuhe. 90% der Ware kommt aus Türkei, Bulgarien und ehem. Sowjetländern (Die Russen verkaufen meistens uralte Werkzeuge und gefälschte Marlboro wovon Du zum Artz musst)... Für "besserverdienenden Griechen" und euopäische Touristen sind die Bazare wo diese Ware verkauft wird das totale Paradies, vor allem für Jugendlichen. Viele Nord-Hellenen für die es ein Katzensprung bis zur TR oder BG Grenze ist kaufen auch mal beim Nachbarn ein (z.B Edirne).

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:
Hi, Makedonian!

Tolle Aktion mit den Fotos! Auch Dir Danke für die Mühe!

Wollte nur wissen, inwieweit persönliche Gefühle das Kaufverhalten steuern. Mir persönlich kommt es nicht auf „muslimisch“ vs. „nicht-muslimisch“ an oder „griechisch“ vs. „türkisch“ an.

Gruß

No Problem. Türkisch, griechisch, muslimisch oder christlich meinte ich nicht. Ich meine die Palästinenser. Ja, manche lassen sich tatsächlich durch persönliche Gefühle lenken. Interessanter Thread!

Se cheretó
-Macedonian

So ist es.

Veliki_Dzon schrieb:
Hier achte ich kaum auf Made-In Sachen ist mir auch scheißegal aber wenn ich in Kroatien bin beschränk ich mich meist auf die kroatischen Produkte
Gut so, zumal Kroatien ja wenigstens genug eigene Sachen herstellt. Muß ja nicht überall auf dem Balkan so laufen wie in Albanien (vgl. Max Brym, "Urlaub in Albanien": "Die Produktion in Albanien findet im Bereich industrieller Fertigung de facto nicht statt, das Land importiert die meisten Produkte aus dem gegenüberliegenden Italien. Die dortigen Handelskapitalisten nützen die Gelegenheit, um das einst so stolze Volk der Skipetaren mit Ausschußware und billigem Modeverschnitt zu beglücken.").

Wollen wir doch mal ehrlich sein.

Jeder kauft vor allem nach dem Preis und selbst wenn er weiß das er bei OBI, Praktiker Markt etc.. nur den grössten Schrott z.B. als Schraubenzieher oder Werkzeug kauft. Made in China meistens!

Bei Brot und Bier schaue ich sehr, das es Qualität ist und ebenso bei Wurst.

Mein Lieblings Brot hier in München: "Pfister"

hahaahahahahha ur dumm hahahahahaahhahahaha
ja ich geh jetzt in h & m und schau überall das nirgends made in turkye steht oder wie?
hahahahhaahahh soo dumm,... seit wann gibt es kartoffel aus israel oder ägypten in d-land?
ok in serbien da konsumiere ich nur serbische sachen,...

motto: "svetsko a nase" =)

Wenn ich in Kroatien bin kaufe ich natürlich auch nur kroatische Produkte ,auch oft die serb. ist mir unten eigentlich egeal!
In Deutschland kauf ich eigentlich auch regelmässig in Balkanläden ein !

Schiptar schrieb:
Veliki_Dzon schrieb:
Hier achte ich kaum auf Made-In Sachen ist mir auch scheißegal aber wenn ich in Kroatien bin beschränk ich mich meist auf die kroatischen Produkte
Gut so, zumal Kroatien ja wenigstens genug eigene Sachen herstellt. Muß ja nicht überall auf dem Balkan so laufen wie in Albanien (vgl. Max Brym, "Urlaub in Albanien": "Die Produktion in Albanien findet im Bereich industrieller Fertigung de facto nicht statt, das Land importiert die meisten Produkte aus dem gegenüberliegenden Italien. Die dortigen Handelskapitalisten nützen die Gelegenheit, um das einst so stolze Volk der Skipetaren mit Ausschußware und billigem Modeverschnitt zu beglücken.").

Die Politische Import- Export Mafia in Albanien, hat sogar Felder zerstört, Obst Bäume umgehackt wie in Kukes um durch Importe Profite zu machen.

1990 bis 1996 war es durchaus EU Politik, die Lebens Mittel Überschüsse u.a. nach Albanien zu exportieren u.a. mit HIlfe erheblicher Subventionen. Ebenso in den Balkan oder in den Libanon (Kühe)

Üerall wohin die EU subventierte Lebensmittel exportierte entwickelte sich eine Regierungs Mafia. Alles klar!! Die die EU braucht Import Genehmigungen von der jeweiligen Regierung, welche umgehend bestochen wird.

Zurück
Oben