Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Euer Mittagessen

Nein, mein Freund, das gibt es nicht, man muss die Schnecken, nach mehrmaligen Waschen, 1 Tag im Mehl lassen, so reinigen sich auch von innen.

Dann nochmal waschen, dann im Topf mit Reis und Spinat kochen.

Ich verstehe, sie werden quasi getrocknet.
Gut zubereitet kann man es auf jeden Fall zumindest probieren.
Danke für die Antwort mein Freund.

Die Schalen, tut man nicht essen,

Du nimmst die Schale mit der Schnecke, dann ziehst du die Schnecke aus der Schale, dann schneidest du den vorderen Teil (der mit dem Kopf) ab und tust es essen.

Schmeckt super.

bah ekelhaft.
dann pulst du noch in den schneckenhäusern rum, bah.
genauso wie du hier in bestimmten themen genauso rumpuhlst.

Ich verstehe, sie werden quasi getrocknet.
Gut zubereitet kann man es auf jeden Fall zumindest probieren.
Danke für die Antwort mein Freund.

nicht getrocknet, die bleiben 1 Tag im Mehl drin, um sich von innen zu reinigen.

Schnecken in einen Sieb abtropfen lassen.Zwiebel und Tomaten würfeln.In einem Topf Öl erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen,Schnecken zugeben und kutz mitanschwitzen.Eine Tasse Wasser zugießen und Schnecken 10 Min. kochen lassen.Tomatenwüfel,Spinat und Reis zugeben entsprechende Menge Wasser zugießen und 20-30 min kochen.Mit Salz und Pfeffer würzen.
http://www.kochbar.de/rezept/268370/Spinatreis-mit-Schnecken.html

Früher hat man die Schnecken gesammelt, heute stehen diese unter Schutz, ende Mai, am besten nach einem Regen kamen die Schnecken raus.
Heute muss man diese von Schneckenfarmen kaufen, dort werden die Schnecken gezüchtet.

- - - Aktualisiert - - -

Damit können wir bestens leben..

Wenn du meinst, ich tue so als würde ich dir glauben:emir:

Ich hatte ebenfalls diese Schnecken patrida! Aber ich habe sie im Wald/Odenwald viele Kilometer vom nächsten Dorf und zig Kilometer von einer größeren Stadt gefangen.Diese haben sich zwischen Abies Alba (Weiße Tanne), und Rhododendron ferrugineum herumgetrieben! Gleich dort fließt ein wilder Bach! Ein wunderschöner Duft der Rhododendren gab mir Kraft für den Rückweg.Ich musste mich an manchen Stellen abseilen und kam gegen Nachmittag nach Hause.Du sollst wissen,dass ich nur die Beste Qualität bevorzuge! Dein Gericht hätte ich nicht probiert ich möchte meinen Gaumen nicht beleidigen.

Schnecken die nicht wild weit weg von der Nächsten Stadt gefangen worden sind, sind minderwertig aber das wissen nur Fachmänner.

Speeeeiseplaaaan heuteeee....

Fleischgericht: Schweinsgeschnetzeltes "Diavolo" mit Girandole

Vegetarisches: Tortelli Tomate/Basilikum mit Kräuterpesto und Parmesan

Kalter Teller: Blattsalat mit gebratenen Pilzen, Schinken und Rohkost

Extra Angebot: Gebackene Hühnerbruststreifen auf Erdäpfel/Vogerlsalat mit Kernöl

Zurück
Oben