Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EULEX-Polizisten ab Dienstag auch im Nord-Kosovo

Der 6 punkte Plan ist Realität sonst hätte Serbien der EUlex kein Zugang gegeben bzw Russland im UN Sicherheitsrat sondern ein VETO eingelegt. Is halt so.

hat jemand da abgestimmt? NEIN hat niemand.

erstens der 6-Punkte-Plan wurde sozusagen das mit Serbien abgehandelt, und 2-tens Kosovo hat es abgelehnt. nun Ban ki-moon hat in einer "ERKLÄRUNG" das grüne licht für EULEX unter 1244 gegeben, dabei würden aber die 6-Punkte von Jeremic GAR NICHT erwähnt. keiner hat abgestimmt (auch Russland nicht). ein Erfolg Serbiens ist weil es EULEX unter 1244 gebracht hat, mehr ist nicht dabei. denn wäre es nicht der Fall, wäre somit Kosovo von UN anerkannt und somit einen Platz in der UN haben. Kosovo ist dort auch Vertreten (von Kosovo-Aussenminister und dem UNO-Vertreter)

das waren protestierende serben nach der unabhängigkeitserklärung.
da wurde ein ukrainer getötet.

peinlich^^:hotsun:
Nein ich meine die Proteste in Pristina. Die Albaner dachten die UNMIKs waren Deutsche oder Engländer die nicht zuhauen da hatten sie sich aber geschnitten es waren Rumänen (oder Ukrainer) bin mir net sicher.

hat jemand da abgestimmt? NEIN hat niemand.

erstens der 6-Punkte-Plan wurde sozusagen das mit Serbien abgehandelt, und 2-tens Kosovo hat es abgelehnt. nun Ban ki-moon hat in einer "ERKLÄRUNG" das grüne licht für EULEX unter 1244 gegeben, dabei würden aber die 6-Punkte von Jeremic GAR NICHT erwähnt. keiner hat abgestimmt (auch Russland nicht). ein Erfolg Serbiens ist weil es EULEX unter 1244 gebracht hat, mehr ist nicht dabei. denn wäre es nicht der Fall, wäre somit Kosovo von UN anerkannt und somit einen Platz in der UN haben. Kosovo ist dort auch Vertreten (von Kosovo-Aussenminister und dem UNO-Vertreter)

Da kommen weitere Erfolge hinzu wie zB die totale Unabhängigkeit der serbischen Gebiete von Pristina wo man im Norden Zoll, Polizei wie alles andere kontroliert oder auch das die EUlex Kosovo nicht als Staat anerkennt sondern Neutral ist.

Ist das kein Erfolg?

Ach ja noch was, du sagst es selber die UN Res.1244 und was besagt die? Kosovo und Metohija ist intregaler Bestandteil der Republik Serbien

MfG

Šljivovica;843062 schrieb:
Da kommen weitere Erfolge hinzu wie zB die totale Unabhängigkeit der serbischen Gebiete von Pristina wo man im Norden Zoll, Polizei wie alles andere kontroliert oder auch das die EUlex Kosovo nicht als Staat anerkennt sondern Neutral ist.

Ist das kein Erfolg?

Ach ja noch was, du sagst es selber die UN Res.1244 und was besagt die? Kosovo und Metohija ist intregaler Bestandteil der Republik Serbien

MfG

wie schon gesagt, das wäre in dem 6-punkte-plan. was nicht der Fall sein wird.
und wie gesagt, der einzige Erfolg wäre das ganze unter 1244 zu bringen, wäre nicht der Fall, hätte damit Serbien mit einer EULEX-Zustimmung die Unabhängigkeit anerkannt (was früher oder später der Fall sein wird)

und ja UNO sagt nicht das Kosovo ein Bestandteil Serbiens ist aber erkennt auch nicht als Staat an. UNO hätte die Macht die Unabhängigkeit des Kosovo rückgängig zu machen, hat es aber nicht getan. also in dem Fall UNO ist mehr oder weniger NEUTRAL.

wer hat gesagt dass der 6-punkte-plan praktiziert wird? Ban hat nichts davon geredet als er das zugestimmt hat. EULEX wird da sein und auch wenn unter 1244 aber nicht unter 6-Punkte-Plan von Jeremic.

Der 6-Punkte-Plan ist fakt, es braucht nicht von Ban nochmals im Sicherheitsrat erwähnt zu werden, da die Verhandlungen zwischen Serbien-EU geführt wurden, um EULEX zu installieren.
Die Albaner wehrten sich, Sejdiu und Thaçi gingen nach London, und kommen wieder zurück, indem sie sagen: Derjenige Albaner der sich mit EULEX anlegt, wird es mit mir zu tun haben!

Te boft mire

Albini hatte Recht! Ich wusste schon lange dass er Recht hatte, denn diese (nicht exakt diese) Situation habe ich auch vorausgesehen.

Ja klar man hat die Franzosen dort hingebracht wegen der Freundschaft zu serbien:rolleyes::rolleyes:

Seit etwa 10 Jahren ist Kosova in 5 Teilen aufgeteilt.

Westen: Italiener
Süden : Deutsche
Norden : Franzosen
Nordost : Briten
Südost : Amerikaner

Das hat nichts damit zu tun das euch die Franzosen sooo "mögen":mrgreen:

Bei uns im Norden sind außerdem auch Belgier stationiert.

Zurück
Oben