Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure absoluten Hassfächer in der Schule

Welche Fächer in der Schule habt ihr immer gehasst / nicht gemocht?

• Umfrageteilnehmer
    31

Zurich

Der Lustmolch
Was waren euren absoluten Hassfächer in der Schule?

Bei mir:

* Französisch (war immer Grottenschlecht)
* Englisch (war zwar stets gut, aber ich konnte fast stets immer einschlafen vor Langeweile)
* Deutsch (war sogar oft einer der Besten in der Klasse (für mich einfaches Fach), aber soooo total langweilig)
* Musik (kein Fach habe ich mehr geschwänzt)
* Rechtskunde (konnte mich für dieses Fach nie begeistern und hatte viel Mühe)

Mein absolutes Hass Fach war und ist Physik...ich hatte jedes Semester seit der 2. Klasse eine Prüfung xD

ansonsten noch Bio, Mathe (bald nicht mehr), Englisch, Latein und Musik habe ich auch gehasst.

Meine Lieblingsfächer Mathe und Physik mögen viele nicht. :-(

Aber daran habe ich mich gewöhnt, dass die Mehrheit der Bevölkerung (allg.) Mathe und naturwissenschaftliche Fächer hasst.
Ich finde das irgendwie schade und kann es auch ein wenig schwer nachvollziehen, warum viele nicht wissen wollen, wie die Welt funktioniert. Wir sind in dieses Leben, diese Welt hineingeboren, und anscheinend, schert es die meissten Leute einen Dreck, wieso was ist.

Ich selber bin Naturwissenschaftler (und auch ein Wenig Hobby-Philosoph) auf der Ständigen Suche, nach dem Sinn des Lebens und der Antwort auf Alles: Woher kommen wir? Wieso bin ich? Wieso sind wir da? Was ist das für eine Welt? Wieso verhält sich das so und so? Wie gross ist das Universum? Was war vor dessen Anfang? Wie wird es enden?....etc...etc...

Ich zum Beispiel finde die Ergebnisse aus dem CERN 10000 Mal interessanter als irgendeine Meldung über Aktienkurse, Firmenfusion, Gerichtsentscheide,... und alles andere normal-irdische.
Aber vielleicht verstehen nur Naturwissenschaftler und Wissenschaftsbegeisterte, das was ich eigentlich sagen möchte und mich verstehen. :D :D :D

Meine Lieblingsfächer Mathe und Physik mögen viele nicht. :-(

Aber daran habe ich mich gewöhnt, dass die Mehrheit der Bevölkerung (allg.) Mathe und naturwissenschaftliche Fächer hasst.
Ich finde das irgendwie schade und kann es auch ein wenig schwer nachvollziehen, warum viele nicht wissen wollen, wie die Welt funktioniert. Wir sind in dieses Leben, diese Welt hineingeboren, und anscheinend, schert es die meissten Leute einen Dreck, wieso was ist.

Ich selber bin Naturwissenschaftler (und auch ein Wenig Hobby-Philosoph) auf der Ständigen Suche, nach dem Sinn des Lebens und der Antwort auf Alles: Woher kommen wir? Wieso bin ich? Wieso sind wir da? Was ist das für eine Welt? Wieso verhält sich das so und so? Wie gross ist das Universum? Was war vor dessen Anfang? Wie wird es enden?....etc...etc...

Ich zum Beispiel finde die Ergebnisse aus dem CERN 10000 Mal interessanter als irgendeine Meldung über Aktienkurse, Firmenfusion, Gerichtsentscheide,... und alles andere normal-irdische.
Aber vielleicht verstehen nur Naturwissenschaftler und Wissenschaftsbegeisterte, das was ich eigentlich sagen möchte und mich verstehen. :D :D :D

Hmm futter für die Märchenanhänger^^

Ich mag Mathe gar net. Dieses Fach fand ich immer so unnötig, ab der 8ten.
Physik fand ich toll und Chemie habe ich geliebt. ( jetzt das Paradoxon, ist ja net so, das da net gerade wenig Mathe vorkommt)

Zurück
Oben