Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure absoluten Traumautos!

Jaguar

b_090122151.jpg

090122151.1_mn.jpg

Vorgänger Modell:

090122151.2_mn.jpg

Ist ne 5 Liter Maschine V8

http://www.sarajevo-x.com/media/images/vijesti/090122151.2_mn.jpg

Also bei mir gibt es viele, aber das ist der Absolute:cool:

Dauer 962 LM

Motor: 2,994 l (6-Zylinder 4-Ventiler Boxermotor) (luft (Zylinder) -und wassergekühlt (Zylinderköpfe)), zwei Turbolader mit je einem Ladeluftkühler

Leistung: 537 kW (730 PS) bei 7600 U/min

Ehemals schnellster Straßensportwagen der Welt:

Der Dauer 962 LM hat eine im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 402 km/h, im November 1998 wurden auf der Volkswagen Teststrecke bei Ehra-Lessien sogar offiziell 404,6 km/h gemessen. Die ca. 50 km/h mehr im Vergleich zu der Rennversion erklären sich dadurch, dass die Straßenversion einen um etwa 40% geringeren Abtrieb hat.

Die schnellsten Seriensportwagen der Welt der letzten Jahre (offiziell seit 1993 der Mc Laren mit 372 km/h bzw. seit 2005 der Königegg CCR mit 387,87 km/h) [13] übertrifft der Dauer 962 LM deutlich.
Der Bugatti Veyron 16.4 hat dem Dauer 962 LM den Titel des schnellsten Straßensportwagens aber inzwischen abgenommen. Unter Aufsicht des TÜV-Süd wurden mehrfach die 400 km/h überschritten, genauere Daten sind aber nicht erhältlich.Inoffiziell wurden bei dem Test eines Automagazins im Oktober 2005 eine Geschwindigkeit von 407,5 km/h erreicht. Allerdings muss der Bugatti für Geschwindigkeiten über 375 km/h speziell „freigeschaltet“ werden.

Der Wagen soll theoretisch bei Radargeschwindigkeitsmessungen unblitzbar sein, da er „Stealth-Eigenschaften“ besitzen soll, die durch den flachen Winkel und die runde Form der Karrosserie sowie durch die Wahl von Kohlefaser als Material begründet sein soll. Allerdings wurde dies nie wissenschaftlich überprüft.
Eine Straßenzulassung war nur möglich, nachdem eine rückwärtsgerichtete Kamera eingebaut wurde, da die Sicht nach hinten sonst zu sehr eingeschränkt wäre.
In der linken Türschwelle befindet sich der kleine "Kofferraum". Es ist ein zweiteiliges Kofferset aus Carbonfaser erhältlich, das den verfügbaren Platz optimal nutzt.

Was macht man mit so einem auto.Also ich glaube da hätte keiner spass damit auser man besizt eigene rennbahn.

Habe mein Traumauto in der Garage. Ab und an beweg ich es sogar :D

der links ist meiner :

supra.jpg

Zurück
Oben