Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eigenschaften

"schnelle Auffassungsgabe, intelligent, ehrlich, aufrichtig, zuverlässig, lernbegierig, ordentlich, bescheiden"

Passt alles :troll:

[FONT=Arial, sans-serif]Bin der Themenerstellerin sehr dankbar, weil ich zwei vielleicht interessante Geschichten zu erzählen habe...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ende der 80er Jahre traf ich durch Zufall eine alte Freundin und deren Lebensgefährten wieder. Er und ich stellten fest, dass wir am selben Tag Geburtstag hatten, allerdings war er ein Jahr jünger. Wir beide sind bzw. waren also Skorpione, aber einen größeren Unterschied zwischen zwei Menschen konnte man sich kaum vorstellen:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Er, groß, zurückhaltend, ruhig, fast introvertiert und ich das genaue Gegenteil, eher klein, lebhaft bis hyperaktiv, kontaktfreudig und extrovertiert...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da ich herkömmliche Horoskope wie die in der Themeneröffnung überhaupt nicht ernst nahm, fühlte ich mich natürlich in meiner Überzeugung bestärkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Übrigens wurden wir trotz dieser Unterschiede oder vielleicht gerade deshalb gute Freunde – leider ist er schon, viel zu früh, Mitte der 90er verstorben...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Allerdings habe ich einige Jahre zuvor eine Erfahrung gemacht, die mich noch Heute etwas beunruhigt:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Berliner Forum Steglitz stand Ende der 70er ein Automat, der für 5 DM ein chinesisches Horoskop erstellte, nach Eingabe von Geburtsdatum, -ort und -zeit spuckte der Rechner mehrere Seiten Computerausdruck aus – Charakterbeschreibung und Prognose.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich muss zugeben, dass die Aufzählung meine guten - und schlechten - Charaktereigenschaften sehr präzise war, nichts wurde ausgelassen. Ich habe deshalb [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]den Abschnitt über meine Zukunftsaussichten nicht mehr gelesen und alles in den Papierkorb entsorgt – aus Angst, das irgendjemand anderes das lesen könnte. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]War natürlich sinnlos, denn Partner/gute Freunde wissen meist wesentlich mehr über mich, als ich wahrhaben will – vielleicht sogar mehr, als ich selbst.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Inzwischen habe ich gelernt, auch meine negativen Eigenschaften zu beherrschen bzw. einzugrenzen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mit diesem Thema habe ich mich seither nicht mehr beschäftigt und weiss daher nicht, ob dahinter nur die jahrtausende alte chinesische Weisheit steckt...[/FONT]

ehrlich, humorvoll, sensibel und ein kleines bisschen faul.
Bin Waage und das passt wirklich zu meinem Horoskop ;).

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)

Die Zwillinge: Positive Eigenschaften in Stichworten
Neugierig, flexibel, intelligent, wissbegierig, charmant, kommunikativ, beliebt, fröhlich

Die Zwillinge: Negative Eigenschaften in Stichworten

Labil, unruhig, ruhelos, oberflächlich, disziplinlos, unzuverlässig, launisch, unehrlich

Positive Eigenschaften

Zwillinge sind ausgesprochen intelligente Menschen. Clever gehen sie durchs Leben und meistern so fast alle Probleme leicht und locker. Neugierig gehen Sie mit allem Neuen um. Ihre Wissbegier folgend sind Zwillinge immer auf der Suche nach neuem Wissen und Dingen, die sie lernen können. Denn neues zu erforschen macht den Zwilling glücklich. Ihre charmante, lockere Art macht es ihnen leicht neue Freunde zu gewinnen. Sie sind unterhaltsam, amüsant und wahre Meister der Kommunikation und des Klatschs. Das macht den Zwilling in seinem Umfeld sehr beliebt und er ist gern gesehener Gast bei allen Festivitäten. Ihre angeborene Wissbegier führt zu vielen Interessen und der Zwilling ist bekannt für seine vielfältigen Aktivitäten.

Negative Eigenschaften

Zwillinge sind oft labil und teilweise depressiv veranlagt. Eigentlich ein Widerspruch zu ihrer charmanten und fröhlichen Art. Das passt allerdings perfekt zum Symbol des Sternzeichen Zwilling. Man sagt zwei Seelen wohnen in seiner Brust: Die charmante, extrovertiert fröhliche Natur und im Gegensatz dazu die introvertierte, labil, leicht depressiv veranlagte Seite. Oft erscheinen Zwillinge ihren Mitmenschen als oberflächlich und disziplinlos. Sie reden zu viel und gehen so Ihrem Umfeld oft auf die Nerven. Ihre Ruhelosigkeit lässt sie teilweise nervös und launisch erscheinen. Sie produzieren viel heiße Luft und das verwickelt sie oft in Widersprüche, weil sie manchmal schneller reden als sie denken.

Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber bis auf die rot markierten Sachen trifft erstaunlicherweise alles zu.

Also gibt es nur 12 "Arten" von Menschen? Und die Eigenschaften sind vom Geburtsdatum abhängig?

Macht Sinn....

Wenn es 7 Milliarden Menschen gibt, dann gibt es auch 7 Milliarden Arten.
Denn jeder Mensch hat seine eigene Art und ist auf seine Art verrückt.

Auf Griechisch würde man sagen jeder ist idiotrop (also im Sinne von eigenartig/eigensinnig).

So viele Menschen es gibt, so viele (eigen)Arten gibt es.

Zurück
Oben