Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Erfahrungen mit Eurolines nach Belgrad?

19Tobi91

Frischling
Hallo,

bald fahre ich nach Serbien. Fliegen möchte ich nicht. Darum werde ich mit dem Bus runter fahren. Hat jemand von euch schon mal die Strecke Frankfurt am Main nach Belgrad mit der Firma Eurolines zurückgelegt und kann einen kurzen Erfahrungsbericht verfassen?

Wenn man nach Bewertungen der Firma "Eurolines" im Internet such, kommen Berichte von "Total schlecht" bis "Sehr gut". Es scheint wohl stark von der jeweiligen Strecke abzuhängen. Für meine Route stieß ich auf keinen konkreten Erfahrungsbericht, jedoch fand ich den hier:

Wer sich ein Rückfahrt Ticket kauft oder eines im Ausland online ausdruckt, der kann sich auf sein blaues Wunder vorbereiten. Man erhält ein Ticket mit Abfahrtszeit und Datum, welches man laut Ticket beim Busfahrer abzugeben hat. Am Tag der Abreisetag steht man dann da und der Busfahrer verzählt einem, dass man nicht reserviert hat.

Eurolines.de - Jetzt bewerten und empfehlen!

Das Problem mit dem Ticket vorzeigen und dem stehen lassen vor Ort, fand ich schon bei einigen Eurolines-Negativberichte. Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen gespannt!

mir gehört eurolines und wir haben gesichtskontrollen ......am liebsten befördern wir schwedische cheerleader nach beograd ....

EUROLINES ist total schlecht bis sehr gut.

Warum? Weil Eurolines keine Firma ist, sondern nur ein Marketing- und Vertriebszusammenschluss (Markendach) verschiedenster lokaler Busunternehmen. Und da sind eben sehr gute und eben auch total grindige Unternehmen dabei, die immer noch Kunden für ihre stinkenden Rostlauben mit kaputten Bremsen und übermüdeten Lenkern finden. In Deutschland fährt z.B. die "Deutsche Touring GmbH", in Österreich "Blaguss", in Serbien fährt Lasta.
Lasta selbst hat eine sehr unterschiedliche Busflotte. Wenn Du Eurolines Frankfurt - Belgrad buchst, weisst Du vorher nicht, ob Du mit einem deutschen Touring Bus oder mit einem serbischen Lasta Bus fahren wirst. Bei durchschnittlich 22 Stunden Fahrzeit kann das einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du am jeweiligen Tag reservieren. Weil meistens 2 oder mehr Busse fahren die gleiche Linie.

mir gehört eurolines und wir haben gesichtskontrollen ......am liebsten befördern wir schwedische cheerleader nach beograd ....

o-majko-isusova-thumb.jpg

Gibt's hier jemanden der nicht merkt, dass das ein Werbeeintrag ist?

Ich frage weil hier welche ernsthaft antworten.

Zurück
Oben