Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Handy - Apps

Bei mir ist beim Sperrbildschirm die Funktion "Wischen" deaktiviert (durch Admis geschützt steht da) und zwar seit dem ich im Netzwerk (W-LAN) meiner Uni mich angemeldet habe. Weiß da einer, was man da machen muss.

Ah ja, ich hab ein Samsung S3

ne hab des noch nie gemacht wozu dient diese rooten ? da geht doch garantie weg oder?

Ist sowas wie Adminzugriff fürs Handy, kannst vorinstallierte Apps löschen, Werbung blockieren und hast auch so viel mehr Einstellungen.

Garantie ist weg aber oft kann man den Root wieder rückgängig machen

Bei mir ist beim Sperrbildschirm die Funktion "Wischen" deaktiviert (durch Admis geschützt steht da) und zwar seit dem ich im Netzwerk (W-LAN) meiner Uni mich angemeldet habe. Weiß da einer, was man da machen muss.

Kannst du das "Wischen" nicht in den Einstellungen -> Sperrbildschirm wiederherstellen?

Hier habe ich was gefunden, vielleicht hilfts ja: www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...re-laesst-sich-nicht-auf-wischen-stellen.html

Weiß jetzt nicht genau, aber falls du ein Custom ROM oder Kernel flashen willst ist denke ich root notwendig. Hatte bis jetzt nie Probleme damit auf meinen Nexus, trotzdem kann immer etwas schief laufen.

Du musst dieses Telekom Zertifikat löschen glaube ich. Du müsstest auch ohne ins WLAN kommen.

Zurück
Oben