Und das ist Armseligkeit per excellence, die du Fascho da an den Tag legst. Sehr gute Antwort, jetzt weiß jeder woran der bei dir ist
Das Kosovo hatte garnicht die Kompetenz irgendjemanden zu enteignen. An wen soll also diese Kritik gerichtet sein!? Für Eigentumsfragen lag die Kompetenz bei der UNO (vertreten durch die UNMIK vor Ort). Wenn also jemand meint er wurde unrechtmäßig enteigenet steht diesem jemand der Rechtsweg bis New York (Sitz der Vereinten Nationen) frei. Aber es ist natürlich leichter sowas zu behaupten oder sowas ggf. vor Gericht mit Fakten zu untermauern. Was ich mir auch vorstellen kann wo solche Gerüchte sicher auch teilweise her rühren: Einige Serben die ihr Eigentum im Kosovo an Albanern verkauft haben, um dann nicht unter seines Gleichen als Verräter zu gelten, haben dann behauptet, sie wären enteignet worden
Es geht um Indurstriekonzerne, die von den USA beschlagnahmt wurden! Im Bau- und Energiesektor. Die USA behaupten sie nehmen diese Objekte als Entschädigung. Das verstößt gegen internationales Kriegsrecht.
Es geht nicht um Privatverkäufe du Faschobauer
Weil man dies nicht gemacht hat. In der UN Resolution 1244 steht nicht dass Kosovo Bestandteil Serbiens ist. Gegenfrage: Wieso steht in der UN Resolution 1244 nicht drin dass Kosovo Bestandteil Serbiens ist?
Aus Wiki...
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1244_des_UN-Sicherheitsrates
Souveränität und territorialen Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien – In der Präambel verpflichtet die Resolution alle UN-Mitgliedstaaten zur Wahrung der
„Souveränität und Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien“ und der anderen Staaten der Region. Die Anerkennung der Integrität und Hoheitsgewalt Jugoslawiens, dessen Rechtsnachfolge mit dem Zerfall der Bundesrepublik 2003
Serbien und Montenegro und 2006
Serbien antrat, endet
[2] laut Annex 1 der Resolution mit dem Abschluss eines Interim-Rahmenabkommens zur Findung einer politischen Lösung der Kosovokrise.
Was bitteschön soll
territoriale Integrität sein?
Die Resolution ist demnach Betrug, weil die "Lösung" einseitig geschaffen wurde. Genauso hat Serbien für sich auch schon eine Lösung geschaffen. Kosovo je Srbija.
Weil die Nato kein Zugang von Serbien für eine Untersuchunge bekommen hat? Es gibt aber eine Untersuchung von uabhängiger Seite, Amnesty Intenational. Die Todeszahl der Zivilisten durch die Luftangriffe wird mit 300 bis 400 angegeben. Also weit unter den Behauptungen der serbischen Stellen diesbezüglich. Wobei es sich bei diesen zivilen Opfern mehrheitlich um Albaner im Kosovo handelt.
Human Rights Watch schätzt die Zahl auf mind. 488!
Serbien meinte es wären zwischen 1.200 und 5.700. Daraufhin hat die NATO vorgeschlagen sich auf 1.500 zu einigen! Feiner Zug, oder nicht?
Hat man nicht! Eigentlich war das Rambouillet Abkommen für Die Kosovo-Albaner unannehmbarer als für die Serben. Die Albaner konnten erst durch massiven Druck in der Zweiten Verhandlungsrunde dazu überredet werden. Der vormalige UCK-Führer Adem Demaci der sich diesen "Autonomie" gesprächen weigerte und der damaligen Aussenministerin Albright beim Telefonat darüber den Hörer auflegte (so wird es berichtet), musste aus internationalem Druck zurücktreten. Die Kosovo-Albaner hätten das Rambouillet Abkommen wohl nicht unterzeichnet, hätten sie wirklich eine Wahl gehabt.
Ist doch alles witzlos gewesen.
Im Endeffekt wollten die Albaner alles, Hauptsache Unabhängigkeit. Und die Serben wollten alles, Hauptsache Kosovo bleibt Bestandteil Serbiens. Und?? Hat man einmal den Autonomiestatus ernsthaft vorgeschlagen? Nein!
Der Sicherheitsrat ist ja zusammengetroffen, wenn man sich erinnert!? Es hat jedoch keinen Beschluss gegeben, weil die Befürworter der Unabhängigkeit im UN_Sicherheitsrat diesen nicht zugelassen haben. Insofern hat sich diese Behauptung ja dann als falsch herausgestellt.
Ja genau... als man die Unabhängigkeitserklärung auf einen Sonntag verlegt hat, damit Russland nicht reagieren kann. Als Briefe bekannt wurden in denen über 50 Regierungen aufgefordert wurden den Kosovo noch am selben Tag anzuerkennen um Fakten zu schaffen. Das ist natürlich keine Nacht- und Nebelaktion. Einen UN-Beschluss hat es nicht gegeben! Also unterlass bitte deine Lügen du Fascho.
Wieso darfst du als Zuhälter und Drogenhändler frei herumlaufen? Siehst du, es ist leicht irgendeine Behauptungen aufzustellen!
Weil man eben nicht zulassen wollte dass dieser Konflikt so weitergeht, hat man Mut und Vernunft zusammengerissen und eine Lösung für den Kosovo vorangebracht.
Sehr mutig... dann sterben halt Georgier und mal sehen was noch alles kommt... Faschokind, die hier sind für dich