Was den Koran anbelangt habe ich bedauerlicherweise starke Wissenslücken. Aber die Bibel ist auf jeden Fall eines der spannendsten und aufregendsten Bücher die ich kenne. Kein Joke.Koran und die Bibel kay:
Was den Koran anbelangt habe ich bedauerlicherweise starke Wissenslücken. Aber die Bibel ist auf jeden Fall eines der spannendsten und aufregendsten Bücher die ich kenne. Kein Joke.Koran und die Bibel kay:
Eine sehr persönliche Liste, kein Ranking von etwas mehr als zehn Büchern, die man wahrscheinlich leicht trennen wird von dem, was man wohl gelesen haben muss/sollte. Es gibt so viel mehr
[FONT="]
....
Natürlich auch nicht zu vergessen sämtliche Werke von de olle Shakespeare^^
Aber die Bibel ist auf jeden Fall eines der spannendsten und aufregendsten Bücher die ich kenne. Kein Joke.
Eine sehr persönliche Liste, kein Ranking von etwas mehr als zehn Büchern, die man wahrscheinlich leicht trennen wird von dem, was man wohl gelesen haben muss/sollte. Es gibt so viel mehr
Giovanni Boccaccio „Das Dekameron“
Michail Bulgakow „Der Meister und Margarita“
Johann Wolfgang von Goethe „Faust, Der Tragödie erster Teil“
Fjodor Dostojewskij „Schuld und Sühne“ (Verbrechen und Strafe)
Gabriel Garcia Marquez „Liebe in Zeiten der Cholera“ und "Hundert Jahre Einsamkeit"
Erich Maria Remarque „Im Westen nichts Neues“
Henryk Sienkiewicz „Quo Vadis“
Umberto Eco „Der Name der Rose“
Ken Follet „Die Säulen der Erde“
James Joyce: „Ulysses“
Natürlich auch nicht zu vergessen sämtliche Werke von de olle Shakespeare^^
''Faust''..mag ich überhaupt nicht
Naja, ist halt ein typisches Drama. Relativ zeitbezogen und interessant zum Interpretieren. Den ersten Teil fand ich schon sehr sehr gut. Die 2 verschiedenen parallel laufenden Tragödien oder den Charakter Mephisto - wunderbar.
Der 2. Teil war einfach ein Wirrwarr, kaum zu verstehen und schwer etwas hineinzuinterpretieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen