109, 6:
'Euch euer Glaube, und mir mein Glaube'.
2, 256:
'Es soll kein Zwang im Glaube sein.'
Mohammad (saas):
'Seid gut zu euren Eltern, dann werden eure Kinder gut zu euch sein, und seid selbst keusch, dann werden eure Frauen keusch sein!'
Der Prophet (saas) wurde gefragt: 'Wer verdient meine Liebe und Fürsorge am meisten?' - Der Prophet (saas) antwortete: Deine Mutter!' - Wer an zweiter Stelle? - Deine Mutter! - Und wer an dritter Stelle? - Deine Mutter!!
'Wer einen blinden 40 Schritte führt, dem werden seine früheren Sünden vergeben.'
Ali a.s.:
Mähe das Schlechte aus der Brust eines anderen, indem du es aus deiner eigenen Brust reißest.
Ich hab ja nichts anderes behauptet.
Ist doch klar, dass die eigene Religion für einen die wahre Religion und die richtige Religion ist.
Davon sind nur 2 aus dem Koran.
Den einen Vers hast du schön brav verkürzt. Die Stelle, dass alle die keine Moslems sein wollen in die Hölle kommen hast du schön weggelassen.
Und ich wüsste nicht seit wann es moralisch richtig ist bedingungslos auf seine Eltern zu hören. Ach warte da fällt mir ja ein, laut Koran gibt es eine Ausnahme, wann man nicht auf seine Eltern hören muss.
Hmmm... mal überlegen, was war das denn?
War es vielleicht, wenn die Eltern einem befehlen einen Mord zu begehen?
Oder vielleicht, wenn die Eltern befehlen zu stehlen und zu lügen?
Nö... man soll nicht auf seine Eltern hören, wenn sie einen zwingen an einen anderen Gott zu glauben als Allah... sehr schön.
Anzahl der Zitate AUS DEM KORAN, die heutige westliche Werte widerspiegeln und du gefunden hast, liegt immernoch bei NULL (0).
Die antiken Werke bilden die Grundlage der heutigen Philosophie und damit den heutigen Werten.
Natürlich wurden diese weiterentwickelt und aufgenommen.
Aber mit den christlichen Werten ist das nicht passiert und christliche Vorstellungen einer Gesellschaft und Gesetze sind heute immernoch eher Blockade als hilfreich.
Du siehst das Christentum viel zu positiv. Luther hat die Bibel in Deutschland übersetzt und hat Juden und Frauen dermaßen verachtet, dass es schwer ist jemanden zu finden, der ihn darin überbieten kann.
In westlichen Nationen, vor allem in den USA, steht die Göttin Justitia für Gerechtigkeit und nicht Jesus oder ein Kreuz.
Die christliche Lehre hat in den USA erst mit Licoln wirklich Einfluss in die Politik gefunden. Und die hat auch nicht alles verbessert.
Wenn ich heute an so nen Mist wie Kreationismus oder "intelligent Design" denke, dann wird mir schlecht.
Das Christentum ist für den Untergang der Zivilisation im Mittelalter verantwortlich und war immer nur eine Blockade. Und heute sieht es genauso aus. Europa war Spitze in fast allen Bereichen, dann kam das Christentum und Europa wurde von den Arabern eingeholt in Technologie, Philosophie und was nicht alles, die hatten 600 Jahre Vorsprung, dann hat sie der Islam dahingerafft.
Ja das ist klar... aber wenn sich beide Religionen gegenseitig Lüge und Betrug vorwerfen und die einen von den anderen behaupten, dass sie die schlimmsten sind und in die Hölle kommen.
Wie soll man dann vernüftig miteinander leben?
Hängt davon ab in welchem Maße man das wahrnimmt.Ich hab ja nichts anderes behauptet.
Ist doch klar, dass die eigene Religion für einen die wahre Religion und die richtige Religion ist.
Halloo????? - Erstens schrieb ich schon einmal, dass hier an keinster Stelle die Sprache von ausschließlich Zitaten aus dem Koran war.
Zweitens ist wie ein andere schon erwähnt hat, durchaus wichtig die Sunne zu befolgen und sich am Leben und Gesagtem des Propheten (saas) zu richten!
In den Zitaten ging es nicht um die bedingungslose Gehorsamkeit - sondern um "gut sein", fürsorgen und lieben!!!
Ich sehe ihn nicht zu positiv. Du streubst dich nur dagegen ihn überhaupt zu sehen.
Daneben ist die Neuzeit ohne das Mittelalter nicht möglich. Natürlich kannst du behaupten alles wäre ohne das Christentum besser gewesen. Jedoch ist es eine Behauptung ohne Grundlage.
Du beachtest nicht die Stellung der Religion und die zugänglichkeit der Lehre für das breite Volk. Das damalige System hat alles unterdrückt auch den freien Glauben und die Glaubensentfaltung.
Auch das du anscheinend glaubst ohne eine Religion ginge es überhaupt.
Die Menschen haben, und brauchen es noch Heute.... würde es das Chrsitentum nicht geben müsste eine andere Religion damals die Lücke füllen....hast du eine bessere Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen