Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

minimalziel erreicht und ins halbfinale eingezogen. bravo majstori!

- - - Aktualisiert - - -

teodosic hat mit 14 assists einen neuen em rekord aufgestellt.

raduljica....was für moves er drauf hat...chapeu....teodosic wird man nicht klar auf der einen seite weltklasse und dann wieder kreisklasse...serbien überzeugt auch mit der bank ..können das tempo hoch halten..bleib dabei mit frankreich titelfavorit.

für moch frankreich auch leicht favorisiert ggü serbien, aber auch nur wegen dem heimvorteil... wenn serbien sich steigert und davon bin ich überzeugt werden sie weiterkommen und frankreich im finale ein spannendes spiel liefern.

gleich das Spiel gegen Litauen, bin schon recht nervös, die Chance auf das erste EM Halbfinale seit 2003, die Chance ist so groß wie lange nicht mehr, im Team stimmt es, bis auf Gigi sind alle Leistungsträger fit und zudem in einer sehr guten Form, dazu auch die Bank tief besetzt und stark. Dazu soll es bei den Litauern im Team momentan nicht allzuruhig sein. Wichtig ist es heute vorallem, dass man es schafft, die Balten zu sehr schwierigen Würfen von Außen zu zwingen, keine leichten Dinger, denn Dreier ist eine Paradedisziplin von Mannschaften wie Lettland aber besonders eben Litauen. Andererseits haben sie in keinem Spiel wirklich überzeugt, fast ausschließlich nur sehr knappe und zum Teil sogar etwas schmeichelhafte Siege (wie etwa gegen Georgien, Ukraine oder Tschechien), kein wirklich starker Gegner war darunter zu finden, am ehesten noch die Tschechen, die aber auch nicht zu der absoluten Elite zählen momentan. Dennoch ist bei einem Team wie Litauen die Gefahr IMMER da, dass diese auf einmal explodieren. Allgemein hab ich aber ein gutes Gefühl dieses mal, 2013 wo wir nicht in Bestbesetzung waren und die Litauer Favorit waren, hatte ich kein so gutes Gefühl und man verlor nur sehr knapp, mal sehen wie es heute wird. Da werden Errinnerungen wach an dem legendären Olympia Halbfinale von Athen 2004

https://www.youtube.com/watch?v=lxf1AlQ8GLI

für moch frankreich auch leicht favorisiert ggü serbien, aber auch nur wegen dem heimvorteil... wenn serbien sich steigert und davon bin ich überzeugt werden sie weiterkommen und frankreich im finale ein spannendes spiel liefern.

glaub auch an ein finale zwischen frankreich und serbien. wir werden uns sicher steigern im halbfinale. gegen top mannschaften spielen wir immer besser als gegen durchschnittliche. obs dann für den titel reicht, wird man sehen. der heimvorteil der franzosen kann auch schnell zum nachteil werden.

sehr spannend, wir müssen unter dem Korb besser verteidigen und in der Zone, da sind sie bislang am gefährlichsten mit 9/14, Dreier bislang haben sie nur einen versucht.

20:21

- - - Aktualisiert - - -

das hätte nicht sein müssen, man MUSS endlich mal wenn wenig Zeit auf der Uhr ist die Zeit runterspielen

Minus 1 zur Halbzeit, da ist noch Steigerungsbedarf

Zurück
Oben