Palladino
il Padrino
mal meine verspätete Rückmeldung zu Spanien gegen Slowenien, vorab, jeder weiss, ich bin ein sehr großer Fan vom spanischen Basketball, die Technik, die Athletik, generell die Spielweise (schon noch zu Zeiten von Garbajosa beispielsweise) hat mir schon immer sehr gefallen. Aber Holy Shit, diese Slowenen sind heiß gewesen, das war eine der besten Mannschaftsleistungen, die ich gegen Spaniens goldene Generation jemals gesehen habe, das ganze Team war richtig überzeugend, klar stechen da Spieler wie Dragic oder Doncic enorm hervor, dennoch war das eine extrem geschlossene und starke Mannschaftsleistung und irgendwann gingen auch die unmöglichsten Würfe rein. Daher ein absolut verdienter slowenischer Sieg, da ich auch gewisse Sympathien für Slowenien im Basketball seit einer gewissen Zeit habe, würde ich mir schon wünschen, dass sie Europameister werden, Serbien hätte es aus meiner Sicht aber genauso verdient, da sie neben Spanien wohl die Mannschaft sind, die trotz vieler Ausfälle wirklich immer eine enorme Beständigkeit und Qualität aufweisen und praktisch auch jedes mal unter die besten 4 kommen, das verdient absolut Respekt und da könnte sich Italien beispielsweise eine Menge von abschauen, wie ein Land, wie Serbien mit geringen Mitteln so extrem erfolgreich sein kann.
Tja mein Finaltipp war dann im Endeffekt das Spiel um Platz 3
Pau Gasol erneut mit einer herausragenden Leistung, vielleicht in seinem letzten spiel für die Roja, schade, dass er seine außergewöhnliche Karriere nicht noch mal mit dem Europameistertitel krönen kann, aber gut, im Endeffekt hat er neben Größen wie Navarro oder damals auch Calderon den spanischen Basket erfolgstechnisch auf ein ganz neues Level gehoben und auch die Popularität noch mal enorm steigern können. 3 x Europameister, 1 x Weltmeister, 2 x Silber bei Olympia, absolut klasse
Tja mein Finaltipp war dann im Endeffekt das Spiel um Platz 3
Pau Gasol erneut mit einer herausragenden Leistung, vielleicht in seinem letzten spiel für die Roja, schade, dass er seine außergewöhnliche Karriere nicht noch mal mit dem Europameistertitel krönen kann, aber gut, im Endeffekt hat er neben Größen wie Navarro oder damals auch Calderon den spanischen Basket erfolgstechnisch auf ein ganz neues Level gehoben und auch die Popularität noch mal enorm steigern können. 3 x Europameister, 1 x Weltmeister, 2 x Silber bei Olympia, absolut klasse