Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäische Geschichte im Zeitraffer!

Das nenn ich mal geil. Europäische geografische Geschichte im Zeitraffer und zwar im Detail genau!!!!

Epic Timelapse Map Of Europe: Epic Timelapse Map Of Europe on Vimeo

Ist nicht im Detail genau.
Kann gar nicht detailgetreu sein was die Grenzen am Anfang des Videos bezgl. des Balkans angeht.
Später wirds natürlich genauer
Respekt dass man versucht hat Partisanengebiet in WW2 einzuzeichnen, ist ziemlich ungewöhnlich.

Europa wird sich wohl ständig verändern.
Es gab wohl diesen Helsinki-Dialog/Abkommen (oder was auch immer), wo alle Staaten Europas unterschrieben haben, dass sich die heutigen Grenzen nicht mehr verändern werden. (War übrigens auch ein Argument Serbiens bei der Kosovo-Frage).

Aber ich denke, wie du schon schreibst, die Grenzen Europas werden sich immer verändern.

Es gab wohl diesen Helsinki-Dialog/Abkommen (oder was auch immer), wo alle Staaten Europas unterschrieben haben, dass sich die heutigen Grenzen nicht mehr verändern werden. (War übrigens auch ein Argument Serbiens bei der Kosovo-Frage).

Aber ich denke, wie du schon schreibst, die Grenzen Europas werden sich immer verändern.

Es gibt ja bereits Diskussionen über eine Angliederung Moldawiens an Rumänien. Glaube aber kaum, dass die EU soetwas zulassen würde.

Es gibt ja bereits Diskussionen über eine Angliederung Moldawiens an Rumänien. Glaube aber kaum, dass die EU soetwas zulassen würde.
Mal abgesehen davon haben die Moldawier an ihrer Ostgrenze einen abtrünnigen Pseudostaat.
Zumal es auch in anderen Teilen Europas ungelöste Probleme: Spanien (Baskenland, Katalanien, Galizien, Baleraren), Frankreich (Korsika), Belgien (Flandern/Wallonien), Grossbritannien (Nordirland, Girballtar), Italien (Südtirol, Aosta, Sardinien, Sizilien), Zypern (Nordzypern), Georgien (Südosetien, Abchasien), Ukraine (Republik Krim), Dänemark (Grönland, Faröer-Inseln),...etc...etc...

Noch ein paar Jahre und es wird keine Länder und Grenzen geben. Der Patriotismus , der für zahlreiche Konflikte verantwortlich ist, stirbt so für Generation zu Generation aus.

Wenn ich mich nicht täusche hat der Balkan in der Neuzeit die dynamischsten Grenzen.

Hmmm.... "dynamische Grenzen". Den Begriff sollte ich mal in Wikipedia eintragen und Balkan (zum besseren Begriffsverständnis) als Beispiel bringen. :D

Zurück
Oben