Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis 3

Ich spiele das Spiel seit paar Monaten in der neuesten Version "Divine Wind" und finde es sehr gut. In einem Jahr kommt der vierte Teil raus, der noch detailiertere Einstellungen ermöglicht. Grundsätzlich würde ich von den Balkanländern die Finger lassen, weil die östliche Technologie einfach nur nutzlos ist und für eine Westernisierung braucht man viel Zeit und Gedud. Ich bin mittlerweile sehr gut in dem Spiel und wurde trotzdem mehrmals nach spätestens 200 Jahren (Anfang 1399) von einer westlichen Macht komplett annektiert. (Als eins der Balkanländer) Westliche Technologie wird nach ungefähr 100 Jahren zu fortschrittlich und man hat dem fast garnichts entgegenzusetzen. Für den Anfang würde ich Spielanfängern Österreich, Frankreich, oder Burgund ans Herz legen. Mit Österreich und Burgund hat man die Möglichkeit Kaiser des Heiligen Röhmischen Reiches zu werden, was einem viele Vorteile und vielleicht nocht wichtiger, viele Kriegsgründe gegen andere Nationen verschafft.

Das Spiel ist nicht für Rambos gedacht, da ihr sonst früher oder später mit jedem im Krieg landet, und dann könnt ihr nicht mehr gewinnen. (Ruflimit) Wer dieses Spiel interessant findet, der sollte sich vielleicht "Hearts or Iron 3" und "Victoria 2" anschauen.

Viel Spaß. :)

Zurück
Oben