Ich würde das aus dem ersten Video mit Albanien garnicht hinbekommen. Ich weiß nicht mal ob das nicht ohne Cheat geht oder man auf extra leicht einstellen kann.
Mit Byzanz habe ich es zwar schon geschafft das Osmanische Reich zu vernichten und mir alles zurück zu holen. Hab dann aber weiter Richtung nahen Osten und Ägypten expandiert und auf einmal erklärt mir Großbritannien den Krieg, nachdem ich ewig gegen Spanien gekämpft hatte und dann wars blitzschnell vorbei.
Nosferatu, erzähl mal was von Ruf, Prestige, Technologien und wie ich das Revoltenrisiko in gewissen andersgläubigen Provinzen vermindere.
Wäre echt nett
Meins ist nicht so groß kay:Damit du so ein Spielstand hinkriegst wie der mit Albanien, musste schummeln, ansonsten ist es unmöglich. Außer du willst über ein Jahr spielen Denn mit jeder Provinz die du annektiert erhöht sich dein Ruflimit, wenn du kein Core draufhast. Wenn dein Ruflimit zu hoch ist, erklären dir dann diverse Staaten den Krieg und du hast verkackt
Ich habe mal bzw schreibe noch (mom eher weniger wegen Schule) ein AAR und gebe mein Spielstand in so einer Art Geschichte wieder. So sieht momentan mein Reich aus
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und für diesen Spielstand habe ich gute 1-2 Jahre gebraucht, wenn nicht mehr
Meins ist nicht so groß kay:
PS: welches startdatum benutzt du ? mich plätten immer die mamelucken
Ich wähl da immer startdatum wo man makedonien und thessallien besitzt.Ist trotzdem schwer finde ichKommt auf die Version an die ich spiele....Ich glaube ich starte immer irgendwo ende des 14 jahrhunderts. Habe da meistens nur 2-3 Provinzen
Ich wähl da immer startdatum wo man makedonien und thessallien besitzt.Ist trotzdem schwer finde ich
Danke, war richtig hilfreich!Ruf (infamy) bekommst du, wenn du:
- Länder ohne Kriegsgrund angreifst
- Provinzen, die nicht deine Kernprovinzen sind, eroberst
- Länder ohne Grund (kein Auftrag, kein Core) annektierst
Prestige ist das Ansehen. Je höher dein Prestige ist (max. 100), desto höhere Chancen auf Vertragsabschlüsse, Händerlchancen etc. Das Prestige geht normalerweise immer ein wenig zurück, jedes Jahr. Kannst aber im Plus sein, wenn du Kaiser des HRR bist und noch einen Prestige-Berater hast und kein illegales Reichsterritorium hast. Prestige bekommst du durch gewonnen Schlachten, Annektierungen, gewonnene Kriege, erfüllte Missionen. Mit Handelsstaaten bekommst du auch Prestige, wenn du Handelsrechte bzw. Märkte erwirbst. (Hanse oder Venedig sind da gut dafür.)
Technologien sind ein wichtiger Faktor. Besonders die Regierungstechnologie am Anfang ist wichtig, da sie, wenn sie erforscht wird, zu einer Idee führt. Ich mache grundsätzlich immer Defizite und stecke alles in die Forschung, dann bin ich in 200 Jahren fast jedem um vllt 10-15 Jahre voraus. (Wenn eine Technologie ihrer Zeit voraus ist, dann ist sie schwerer zu erforschen.) Berater einstellen, die bei Technologieforschung helfen ist ein Muss. Ich habe am Anfang immer einen für Regierung, Produktion und Armee. Je höher die Kulturtradition, desto bessere Berater kriegst du. Für eine gute Wirtschaft, baue viele Produktions- und Handelsgebäude. Regierungsgebäude der Stufe 4 bringen +25% mehr Steuern, also baue sie noch dazu, aber nur in Provinzen mit rießen Steuereinnahmen. Wenn du eine starke Wirtschaft hast, dann kannst du dich auch gut behaupten. Durch die Idee Zentralbank und innenpolitische Zentralisierung, kannst du Geld drucken, ohne, dass du Inflation generierst. Später im Spiel ist das nicht mehr wichtig, dann bist du auch ohne Gelddruck und Zentralbank jeden Monat im Plus. (Vorausgesetzt deine Wirtschaft ist stark.)
Das Revoltenrisiko kriegst du runter, wenn du:
- innovative Innenpolitik betreibst, oder
- eine oder mehrere Ideen hast, die Andersgläubige tolerieren, oder
- die Provinzen bekehrst, oder
- Regierungsgebäude der Stufe 2 baust (rev. Risiko -1)
Damit du so ein Spielstand hinkriegst wie der mit Albanien, musste schummeln, ansonsten ist es unmöglich. Außer du willst über ein Jahr spielen Denn mit jeder Provinz die du annektiert erhöht sich dein Ruflimit, wenn du kein Core draufhast. Wenn dein Ruflimit zu hoch ist, erklären dir dann diverse Staaten den Krieg und du hast verkackt
Ich habe mal bzw schreibe noch (mom eher weniger wegen Schule) ein AAR und gebe mein Spielstand in so einer Art Geschichte wieder. So sieht momentan mein Reich aus
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und für diesen Spielstand habe ich gute 1-2 Jahre gebraucht, wenn nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen