Hier ist das Problem. Dieser Terrorismus ist erst durch die europäische Außenpolitik entstanden und nicht andersrum. Dein Ansatz ist schon komplett falsch deshalb wird deine Gleichung auch nie aufgehen und dich wird kein Ergebnis zufriedenstellen können.
Was hat den Europa alleine gemacht? OK, sie waren (wie so oft) einer Marionette der USA. Sie haben mitgemacht (aber überall so mit 10% oder etwas in der Region). Und trotzdem ist Europa die Hauptzielscheibe der Islamisten, weit vor den USA. Weil Europa sich schwach und verwundbar zeigt und zu viel toleriert und zu wenig reagiert.
Und.... Erklärt mir dann noch, wieso die Islamisten nicht Serbien angreifen???
Die Serben sind eines der Islam-feindlichsten Völker der Welt und in Europa eines der wildesten (zusammen mit anderen Balkan-Völkern), die vor nicht wenigen Jahren eine grausame Anti-Islam Politik (Milosevic, 90er) geführt haben und was dort alles passiert ist, wissen wir alle. Und nach den Vorkommnissen im Kosovo 2004 ist es vielen Muslimen in Serbien gar nicht gut gegangen.
- Nicht, dass du mich falsch verstehst.
Das ist nicht der richtige Weg und alles von A-Z zu verurteilen! Die, die mich hier kennen, wissen wie sehr ich auf dieser wilden Balkan-Mentalität rumhacke und wie oft hier hier die Serben (in X Threads) selbstkritisch unter den Pranger genommen habe. Was ich aber sagen will, ist, dass es bezüglich Terrorismus doch eine Rolle spielt, ob man bei einem Angriff kaum reagiert (Bestürztheit, Trauer und Co.) oder ob es eine heftige Reaktion gibt.
Ich verlange keine Restriktion oder Verbot (oder was weiss ich was) gegenüber dem Islam. Und die, die diese Religion hier friedlich ausleben, sollten es weiterhin so tun dürfen. Aber ich verstehe einfach nicht, dass man üüüüberhaupt keine Rekation bezüglich dem Islamischen Staat (also dem Islam
ismus) gezeigt hat. Nix. Gaaaar nix. Nur Trauer und Bestürztheit.