Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision 2005

yellena

Top-Poster
Wer ist euer Favorit für eure Länder?


Serbische Auswahl: http://www.rts.co.yu/euro

Die Lieder sind sowas von bescheuert, absolut lächerlich. Die Sänger auch absolute No-Names.
Ich denke mal diese Jelena Tomasevic wird für Serbien antreten.
Wir singen natürlich wieder mal auf serbisch, während ganz Europa auf englisch singt. Naja....


Hier könnt ihr die Lieder aus Kroatien anhören:

http://www.hrt.hr/dora/

Kroatien schickt die bekanntesten Sänger an den Start...Boris Novkovic, Goran Karan, Magazin, Vesna Pisarovic usw.
Ich glaub die wollen es den Serben dieses Jahr zeigen :lol: :lol:
Naja erstmal qualifizieren :p :wink:
 
ich sehe gute chance für tomasevic!
das lied hat übriegens z.joksimovic komponiert, somit sind wir wieder unter den top 3 8) :wink:

ich freu mich das wir auf serbisch singen, so gehört es sich auch! immerhin präsentiert man sein eigenes land!
 
ajibrs schrieb:
ich sehe gute chance für tomasevic!
das lied hat übriegens z.joksimovic komponiert, somit sind wir wieder unter den top 3 8) :wink:

ich freu mich das wir auf serbisch singen, so gehört es sich auch! immerhin präsentiert man sein eigenes land!

Das man in der Landessprache singt ist aber eher ungewöhnlich! Und wenn ich mir das Lied von Jelena Tomasevic aus "deutscher" Sicht anhöre, dann würde ich dafür nie meine Stimme abgeben. Sie hat zwar ne schöne Stimme, aber das Lied ist echt komisch (und da spielt es keine Rolle ob Joksimovic es komponiert hat). Ich glaube dass ihr nur wegen Zeljko so große Chancen zugeschrieben werden, mit "Lane moje" kann es sich meiner Meinung nach gar nicht messen. So einen Erfolg werden wir so schnell nicht mehr haben. A mogli smo prosle godine vec pobediti, kako mi je jos uvek krivo....zamisli Evrovizija 2005 u Beogradu :)

Dzoni, sta mislis da ce svabo da primeti da li peva ijekavicom?? Bolje da peva tako da ga bar i mi razumemo, ovo vase dalmatinsko ne moze niko razumeti :p :wink:

Schade dass Vlado Georgiev nicht mitmacht.
 
Wir singen natürlich wieder mal auf serbisch, während ganz Europa auf englisch singt. Naja....

Servus Yellena, schöner Beitrag.... weniger gute Sänger.... :p

Ich finde aber das das Singen in der Heimatsprache eigentlich den Reiz einer Eurovision ausmacht... ist immer toll andere Sprachen zu hören, und deren "Melodie" herauszuhören :!: Gerade das englische überschwemmt uns....
Der Songcontest Ist eine Art "Turmbau zu Babel".... einfach geil :wink:
 
yellena schrieb:
ajibrs schrieb:
ich sehe gute chance für tomasevic!
das lied hat übriegens z.joksimovic komponiert, somit sind wir wieder unter den top 3 8) :wink:

ich freu mich das wir auf serbisch singen, so gehört es sich auch! immerhin präsentiert man sein eigenes land!

Das man in der Landessprache singt ist aber eher ungewöhnlich! Und wenn ich mir das Lied von Jelena Tomasevic aus "deutscher" Sicht anhöre, dann würde ich dafür nie meine Stimme abgeben. Sie hat zwar ne schöne Stimme, aber das Lied ist echt komisch (und da spielt es keine Rolle ob Joksimovic es komponiert hat). Ich glaube dass ihr nur wegen Zeljko so große Chancen zugeschrieben werden, mit "Lane moje" kann es sich meiner Meinung nach gar nicht messen. So einen Erfolg werden wir so schnell nicht mehr haben. A mogli smo prosle godine vec pobediti, kako mi je jos uvek krivo....zamisli Evrovizija 2005 u Beogradu :)

Dzoni, sta mislis da ce svabo da primeti da li peva ijekavicom?? Bolje da peva tako da ga bar i mi razumemo, ovo vase dalmatinsko ne moze niko razumeti :p :wink:

Schade dass Vlado Georgiev nicht mitmacht.

wir werden das schon packen, wirst sehen jelo :wink:
nein, nicht nur weil z.joksimovic komponiert hat, sonder
weil sie eine gute stimme hat und weil sehr sehr sehr viele
serben im ausland leben, aber auch weil uns die kroaten und
bosnier wieder unterstützen werden so wie letztes mal 8)
 
ajibrs schrieb:
yellena schrieb:
ajibrs schrieb:
ich sehe gute chance für tomasevic!
das lied hat übriegens z.joksimovic komponiert, somit sind wir wieder unter den top 3 8) :wink:

ich freu mich das wir auf serbisch singen, so gehört es sich auch! immerhin präsentiert man sein eigenes land!

Das man in der Landessprache singt ist aber eher ungewöhnlich! Und wenn ich mir das Lied von Jelena Tomasevic aus "deutscher" Sicht anhöre, dann würde ich dafür nie meine Stimme abgeben. Sie hat zwar ne schöne Stimme, aber das Lied ist echt komisch (und da spielt es keine Rolle ob Joksimovic es komponiert hat). Ich glaube dass ihr nur wegen Zeljko so große Chancen zugeschrieben werden, mit "Lane moje" kann es sich meiner Meinung nach gar nicht messen. So einen Erfolg werden wir so schnell nicht mehr haben. A mogli smo prosle godine vec pobediti, kako mi je jos uvek krivo....zamisli Evrovizija 2005 u Beogradu :)

Dzoni, sta mislis da ce svabo da primeti da li peva ijekavicom?? Bolje da peva tako da ga bar i mi razumemo, ovo vase dalmatinsko ne moze niko razumeti :p :wink:

Schade dass Vlado Georgiev nicht mitmacht.

wir werden das schon packen, wirst sehen jelo :wink:
nein, nicht nur weil z.joksimovic komponiert hat, sonder
weil sie eine gute stimme hat und weil sehr sehr sehr viele
serben im ausland leben, aber auch weil uns die kroaten und
bosnier wieder unterstützen werden so wie letztes mal 8)

heheh...Nachmittags Fussballhooligan und Nachts die Gayrovizja schauen....MUHAHAH....sollte ich zufällig zuhause sein ,werde ich mal nach euch im Publikum ausschau halten.Aber man...ein Kroaten und einen Serben schunkeld in den Armen liegend...das darf ich nicht verpassen. :mrgreen: Ruft mich an wenn ihr Karten habt...idann schunkeln wir zusammen und verprügeln wahllos das Publikum...wir können nur Schwule treffen....MUHAHAHAH...

PS:Wo ist die Euro den dieses Jahr ?
 
Ich glaube dieses jahr können wir froh sein wenn wir überhaupt unter den ersten 10 kommen.

ps: Wann findet es eigentlich statt?
 
Wir können ja schon mal für die Gayrovizja üben...And 12 Points go to...?
Jeder darf für Balkan Länder oder dritt Länder wie Deutschland voten .Mit aussnahme des Eigenen können bis zu 8 Punkte vergeben werden.

Hier die Teilnehmerländer :

Albanien
Bosnien&Hercegowina
Bulgarien
Griechenland
Kroatien
Mazedonien
Serbien
Slowenien
Türkei
Deutschland

Punktesystem

1. ...8Punkte
2. ...6Punkte
3. ...5Punkte
4. ...4Punkte usw.

Here´s the Result from Hamburg Nered&Stoka Croatia

7. Bulgarien 1Punkt
6. Serbien&Montenegro 2Punkte
5. Slowenien 3Punkte
4. Deutschland 4Punkte
3. Griechenland 5Punkte
2. Mazedonien 6Punkte
1. Bosnien&Hercegowina 8Punkte

...bye from Hamburg. :wink:

Jetzt seid ihr an der Reihe...
 
Zurück
Oben