Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2024

Der Rest ist auch nicht verkehrt 😉
Elender Lustmolch, hast wahrscheinlich ein digitales Bild von der auf einem von den 73 Displays in deiner Karre :mrgreen:

Das Lied hat was, erinnert mich ein wenig an die alten heroischen serbischen Lieder.
Bei Adlernest fällt mir spontan etwas anderes ein, bloß kein Lied
 
Zuletzt bearbeitet:
Song Contest: Schwedische Künstler fordern Israel-Ausschluss
Mehr als 1.000 schwedische Künstlerinnen und Künstler haben die Europäische Rundfunkunion (EBU) dazu aufgerufen, Israel vom diesjährigen Song Contest auszuschließen. Die Zeitung „Aftonbladet“ veröffentlichte gestern einen offenen Brief, den unter anderen die Musikerinnen Robyn, Fever Ray und das Indie-Folk-Duo First Aid Kit unterschrieben haben.

Die Künstlerinnen und Künstler aus dem Gastgeberland kritisierten die Entscheidung der EBU, Israel am Wettbewerb teilnehmen zu lassen – trotz dessen „brutaler Kriegsführung in Gaza“, wie es in dem offenen Brief hieß.

Das Organisationsteam hatte sich zuvor gegen Forderungen nach einem Ausschluss Israels verwahrt, mit dem Hinweis auf die unpolitische Natur der Musikveranstaltung.

Kunstschaffende werfen EBU Doppelmoral vor
Die schwedischen Künstlerinnen und Künstler werfen der EBU Doppelmoral vor. Sie wiesen in dem Brief darauf hin, dass nach Russlands Angriff auf die Ukraine im Jahr 2022 keine russischen Musikschaffenden am Song Contest teilnehmen durften und dass 2021 Belarus die Teilnahme aufgrund von Verstößen gegen die Pressefreiheit verweigert wurde.

Auch in anderen Ländern waren zuvor Stimmen laut geworden, Israel vom diesjährigen ESC auszuschließen.

 
Serbien gefällt mir....sollten mindestens unter die ersten 5 kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Schönes Lied. Es gehört jedem serbischen Kind eingetrichtert Angst zu haben, wenn es einen schwarzen Adler sieht (y) Dafür gibt es 12 Punkte aus Moskau und Minsk.
 
Serbien gefällt mir....sollten mindestens unter die ersten 5 kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist noch nicht offiziell gewählt ...


Ich weiß, dass Bodyshaming nicht angebracht ist, aber ....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben