Ich finde es einfach nur lächerlich, wie krankhaft du versuchst, Religionen als etwas darzustellen, dass uns Sitte, Anstand und Moral bringt. Wie Fury schon gesagt hat; selbst wenn Europa stärker religiös geprägt wäre, würde man gewisse Dinge immer noch wie zuvor tun.
Und nein, die Sitte gibt uns nicht vor, was gut und was schlecht ist. Was überhaupt ist die Sitte ? Die Religion etwa ?

Ob jemand oder etwas "gut" oder "schlecht" ( das ist so lächerlich) ist, entscheidet immer noch jeder für sich selbst.
So wie es mir scheint, hast du ein allgemeines Problem damit, dass die Menschen in deinem Umfeld bzw. hier in Europa einfach nicht religiös sind....was wiederrum für mich eine Bestätigung ist und mir Recht gibt: du willst einfach nur krankhaft versuchen, andere Leute davon zu überzeugen, dass du im Recht bist und die "Ungläubigen" nun mal nicht. Und DAS verstehe ich einfach nicht.
Wenn du so ein starkes Problem damit hast, dass die Menschen auf diesem Kontinent ihr Leben so gestalten wie sie wollen, was machst du dann noch hier, ganz ehrlich ? :shocked: