Wieso sollte denn das Ablehnen des Kreationismus so massentauglich sein?! Ich bin überzeugt davon, dass weltweit mehr Menschen an Kreationismus als an Evolution glauben, selbst in den USA trifft das auf nen großen Prozentsatz zu. Es gibt für mich keinen Grund, irgendwas mit Gott zu begründen, obwohl ich selbst an nen Schöpfergott glaube, und zwar sag ich dir wieso: Immer, wenn wir mit unserem Latein am Ende sind, ziehen wir einfach Gott hinzu. Gott kann dann als Erklärung für alles dienen, wozu wir noch nicht in der Lage sind, es zu erklären und auf Gott kann man sich dann ausruhen. Wie viele wichtige Erkenntnisse in der Physik, Biologie, Astronomie etc hätte es nicht gegeben, wenn man einfach nur gesagt hätte "Das kommt von Gott" und Punkt? Egal wie unplausibel es erscheint, dass etwas NICHT von Gott kommt, man sollte ruhig weiterforschen. Du kannst Gott zwar nicht widerlegen, also die Wissenschaft kann es nicht, aber genauso wenig können ihn die Gläubigen auf Empirie ruhend beweisen und deshalb bin ich einfach pro Forschung und anti theistische Erklärungsmodelle.