Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Experten warnen vor EU-Hilfe an Griechenland

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
@oops

Ich frage mich schon seit langer Zeit wer eigentlich momentan "gut dasteht"..
Island,Irland,Griechenland oder Portugal sind ja kleine Staaten deren "Rettung" eher noch machbar sind.
Aber was ist wenn demnächst Italien,Spanien und England abgewertet werden?
:help:

Ich frage mich ob man uns in den Medien nicht vielleicht so einiges vormacht was die Wirtschaftskrise angeht.

Tja, es ist doch kein Wunder wenn man die Korruption nicht bekämpft und aufhört Geld in die Armee zu verschleudern.
Ich bin mir sicher dass die großen Waffenkonzerne gute Geschäfte mit Griechenland gemacht haben.

@oops

Ich frage mich schon seit langer Zeit wer eigentlich momentan "gut dasteht"..
Island,Irland,Griechenland oder Portugal sind ja kleine Staaten deren "Rettung" eher noch machbar sind.
Aber was ist wenn demnächst Italien,Spanien und England abgewertet werden?
:help:

Ich frage mich ob man uns in den Medien nicht vielleicht so einiges vormacht was die Wirtschaftskrise angeht.
Das hat nichts damit zu tun, Griechenland hat schon lange vor der Krise Wachstumsschwund und das liegt einfach an der unglaublichen Korruption und der Vetternwirtschaft, die ihres gleichen sucht (ist ja schlimmer als bei uns)

Ich glaube Du solltest noch mal deine Quellen überprüfen...wann hatte denn Griechenland "Wachstumsschwund"??
Bis Mitte 2009 war die griechische Wirtschaft noch am wachsen (seit 1994 mit durchschnittlich über 4-5%)...mit 1%-1.5% ist Griechenland noch eines der EU Länder mit der kleinesten Rezession in diesem Jahr!!
Ab 2011 (laut eurostat) wird man auch wieder wachsen.
Unser Problem ist nicht das Wachstum oder die Arbeitslosigkeit sondern der hohe Schuldenberg und das momentane Defizit das auch noch von der neuen Regierung künstlich aufgeblasen wurde um die alte Regierung schlecht dastehen zu lassen...so läßt es sich im nächsten Jahr leichter behaupten man habe das "Land vor dem sicheren Bankrott gerettet" wenn das Defizit "nur noch" 7-9% beträgt.
Dies sind eben unsere glorreichen Politiker,mit ihren innerpolitischen Streitereien schaden sie unserem Land und die Griechen müssen extra Geld zahlen weil sich die Spreads zum Geldleihen erhöhen..sowas gibt es in der Tat nur in Griechenland aber auch das ist jetzt vorbei.

was redest du da? das ist alles eine Anti-Griechische Erfindung der EU. und an dieser Finanzkrise in Griechenland zu 99% sind die albanischen Schwarzarbeiter schuld, nicht die Regierung oder so.
genau...also habt ihr tollen griechen euren eigenen staat nicht im griff?das wäre der logische schluss aus deiner aussage.und wem den so wäre,dann habt ihr erst recht nichts in der eu verloren..

genau...also habt ihr tollen griechen euren eigenen staat nicht im griff?das wäre der logische schluss aus deiner aussage.und wem den so wäre,dann habt ihr erst recht nichts in der eu verloren..

fail_party.jpg

bist ja neu hier.... :)

Zurück
Oben