Ich muss mal kurz einige historische Tatsachen klarstellen!
Während das türkische Volk 1917 untertänig blieb, so lehnte sich das Volk in Russland gegen die Monarchie und die Zarenherrschaft auf und entfachte die Oktoberrevolution.
<strong>
Sorry aber "ihr" habt da historisch , politisch und auf sozialer, emanzipatorischer und revolutionärer Ebene nichts zu bieten und könnt da nicht mitreden.
Hier rühmen sich einige User damit , andere Völker unterdrückt zu haben und behaupten, das OR hätte Frieden und Fortschritt gebracht.
Die Sowjets aber rühmen sich damit, die Arbeiter und Bauern vereinigt zu haben und das sie sich als Volk aus der Knechtschaft der Zarenherrschaft befreit haben. Sie haben, zusammen mit einer internationalen Partisanenbewegung und Volksbefreiungsarmeen, den Hitlerfaschismus mit samt seiner Kollaborateure besiegt und eine Weltrevolution losgetreten. Die damalige Achse der Gerechtigkeit hieß Marx-Lenin.
Die Untertänigkeit , der Kadavergehorsam und der Sadismus einiger User wird hier so zur Schau getragen, dass man sich darüber erfreut und sich damit brüstet, das Polizisten, Soldaten, also Söldner der herrschenden Kapitalistenklasse der Türkei, das Volk in der Türkei ermorden. Wenn die Kurden im politischen, staatlichen Sinne nicht zum Volk des Staates der Türkei gehören, was sind sie dann und zu wem gehören sie dann? Sind sie kein Volk?
Die Mongolen haben es nicht geschafft Russland zu erobern und zu besiegen. Das OR hat es nicht geschafft. In der gesamten Geschichte hat es niemand geschafft den russischen Bären zu bezwingen.
Lang lebe das Russische Volk. Lang lebe die russische Seele. Ein Hoch auf die Oktoberrevolution von 1917! Ein Hoch auf den Sieg der Sowjets über den Hitlerfaschismus und seinen Kollaborateuren, zu denen auch die Türkei zählte und mit Hitler packtierte.
Ähm, diese kleine Explosion wird niemanden erschüttern.