Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für Berisha ?

für Berisha oder nicht ?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Bloody_Alboz

Viva Albania
Am 23. Jun sind Parlamentswahlen:

Berisha wurde interviewt hier seine Antworten: (kurz)

APA: Nach so langer Zeit in der Politik, warum wollen Sie noch einmal gewählt werden und warum sollten die Albaner für Sie stimmen?
Berisha: Ja, es ist eine lange Zeit. Aber nehmen wir die letzten acht Jahre. Mein Projekt hat Albanien verändert. Albanien wurde NATO-Mitglied, Albanien wurde ein Land mit in Kraft getretenem EU-Assoziierungsvertrag, ein Land, das den EU-Kandidatenstatus verdient hat. Die Reformen beim Integrationsprozess haben gewirkt.
Wenn Sie sich dieses Land vor sechs Jahren anschauen: Stromabschaltungen, die schlechtesten Straßen, die man sich vorstellen kann, die schlechteste Wasserversorgung (...). Wo sind wir jetzt? - Wir haben das wahrscheinlich beste Straßennetz gebaut, wir haben an der ganzen Infrastruktur gearbeitet. Wir haben das Land umgedreht, dass ausländische Investoren angezogen wurden. Unsere Wirtschaft ist in der Krise nicht in eine Rezession verfallen.
APA: Sollen die albanischen Bürger Ihnen also nun dankbar sein und für eine Weiterführung ihrer bisherigen Politik stimmen? Oder werden Sie bei einer Wiederwahl eine neue Politik verfolgen?
Berisha: Eine neue Politik. Ich bitte um Stimmen für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit. Ich bin fest überzeugt, dass in den kommen Jahren die Wirtschaft weiter blühen wird. Wir werden Steuern senken bzw. abschaffen, wir wollen das Land zu einem Produktionsstandort umbauen. (...) Bald wird Albanien das Land mit der meisten grünen Energie in der Region sein und wird grüne Energie exportieren. Wir müssen außerdem den (EU-)Integrationsprozess beschleunigen.

sali-berisha.jpg

Den Rest könnt ihr hier lesen --> Albaniens Premier: Verflechtung Politik mit Business

Für wenn dann? Für den Streuner Rama :lol:

Ne du bist für AKZ :lol:

Mir ist ein Rama lieber als Mafiosi und Verräter Berisha, der Albanien schon ins Chaos gestürzt hat und die Wirtschaft in seinen Fitichen hält und gegen die Wand fährt. Hier nur ein Beispiel für seine "besten Straßen", wie er von sich gibt:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für sowas verdient er die Todesstrafe, dass er die Steuergelder der albanischen Bürger veruntreut. Auch die Wirtschaft liegt in den Händen seiner Familie, nichts darf ohne sein Wissen ablaufen. Und seine Rolle während des Yugoslawien-Krieges kennen wir bereits auch sowie die verdeckten serbischen Invesitionen in Albanien, seinen Beziehungen zu den Bulatovics aus Montenegro (seine Frau ist Montenigrinnerin aus der Familie der Bulatovics, füher hieß sie Slobodanka und ihr Name wurde durch die Kommunisten äquvialent zu ihrem alten Namen in Albanisch zu Liri umgeändert), etc, etc.

Schau dir diese Doku an, die heute morgen auf Vizion+ über Berisha gezeigt wurde:

Zone e Ndaluar - 17 Shtator 2012 - Vizion Plus - Dossier - YouTube

Anhänge

So liberal wie er an die Sache geht macht er unsere Heimat zum wirtschaftlichen Sklaven ausländischer Konzerne und Banken.
Ein kuqezi Gegengewicht schadet sicher nicht. Aber die Sozialisten mag ich überhaupt nicht.

So liberal wie er an die Sache geht macht er unsere Heimat zum wirtschaftlichen Sklaven ausländischer Konzerne und Banken.
Ein kuqezi Gegengewicht schadet sicher nicht. Aber die Sozialisten mag ich überhaupt nicht.

Wieso bist du gegen die PS? Hast du iwelche Argumente oder bist du es aus Gewohnheit? Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls die PS in Schutz nehmen, ich möchte einfach ein paar Argumente hören.

Wieso bist du gegen die PS? Hast du iwelche Argumente oder bist du es aus Gewohnheit? Versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls die PS in Schutz nehmen, ich möchte einfach ein paar Argumente hören.

Diese post-kommunistische Linke hängt noch an Xhaxhi. Sofern ich es wahrnehme wirken sie auch der euro-atlantischen
Integration entgegen. Und -nenn mich irrational- Edi Rama ist mir als Person extrem unsymphatisch. Seinen Junkieaugenringen
sieht man die Kriminalität förmlich an.

Also viel eher Berisha,der Albanien nach dem kommunistischen Sturz einen völlig neuen Kurs verlieh,als die ganzen Stalin-Nostalgiker
da unten. Hammer und Sichel sehen wir Kosovo-Albaner so ungern. Berishas Politik gegenüber uns,und den anderen Albanern
in der Umgebung ist auch viel attraktiver. Zumindest seine Rhetorik ist viel solidarischer.

Zurück
Oben