Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für Grundschüler Schulranzen oder Schulrucksack?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und Schulranzen sind wohl mittlerweile "uncool"? Die Meisten tragen mittlerweile irgendwelche Rücksäcke, die Mädels sogar welche die man ausziehen und rollen kann:confused:

Kann man ab der 3. Klasse bereits Rucksäcke statt Schulranzen tragen? Macht das ergonomisch Sinn? Und falls ja und jemand Erfahrung damit hat, was für Empfehlung habt ihr?

Rucksäcke sind, würde ich mal sagen, okay. Schau dir welche von Nike oder Adidas oder Puma an. Die sind meistens gut gepolstert. Und wenn man sie nicht, wie ich, 20 cm zu weit unten trägt, dann müssten sie auch nicht unbedingt "ungesund" für den Rücken sein.

Ich weiß noch, als ich in der Volksschule war. Ich war immer eifersüchtig auf die Größeren, weil sie Rucksäcke hatten :mrgreen:

*schulrucksack ganz kla scho allein vom optischen ganz kla diese 4eckigen kästen namens scout etc schulranzen sollte eh verboten werden langsam ganz kla

Moin Cobra,

hier mal ein Link, vielleicht bringt es dich bezüglich deiner Frage ein wenig weiter:

http://www.feuerbach.de/dna_media/Moizi_perf4a435a351d911.pdf.

Ich selbst denke, das in diesem Alter ein Ranzen immer noch besser ist, vermutlich wird er allerdings von den meisten Kindern einfach als uncool angesehen.

Danke dir. Ich war eigentlich auch der Meinung, nur ist es verdammt schwierig wenn die Meisten anderen Kidds eben mit Rucksäcken rumlaufen. Jetzt versuche ich einen Rücksack zu finden der in etwa ähnlich gute ergonomische Eigenschaften hat wie ein guter Schulranzen....falls es sowas gibt

Jetzt mal ohne scheiß...Damals ist ein Schulkollege *türke( was soll ich machen war halt so ) mit ner Alditüte zum ersten schultag gekommen .....::lol:.....das bild war für götter ...schade das er net scho 2 tage davor zur einschulung kamm ::mrgreen:....sonst hätte ich jetzt ein Foto parat :mrgreen:

gruß

Jetzt mal ohne scheiß...Damals ist ein Schulkollege *türke( was soll ich machen war halt so ) mit ner Alditüte zum ersten schultag gekommen .....::lol:.....das bild war für götter ...schade das er net scho 2 tage davor zur einschulung kamm ::mrgreen:....sonst hätte ich jetzt ein Foto parat :mrgreen:

gruß

lag bestimmt daran, daß die ranzen und rucksäcke zu diesem zeitpunkt ausverkauft waren.

Zurück
Oben