So wie Serben das Wort Siptar verwenden, verwenden Bosnier das Wort Srbijanac.
BullshitSo wie Serben das Wort Siptar verwenden, verwenden Bosnier das Wort Srbijanac.
Du verstehst nicht, beides ist gleich beleidigend, beides wird noch verwendet.Bullshit
Auf welches Land solch sich Šiptar beziehen ?
Srbija - Srbijanac
Šiptar - ??
Zu Zeiten Jugoslawiens sprach man immer von „Srbijanci“ … in Serbien
Nö, nie.
Doch, immer
Naja, in manchen Gegenden, vor allem in Kroatien und BiH sagt man es heutzutage abwertend.Bullshit
Auf welches Land solch sich Šiptar beziehen ?
Srbija - Srbijanac
Šiptar - ??
Srbijanac ?Naja, in manchen Gegenden, vor allem in Kroatien und BiH sagt man es heutzutage abwertend.
Ich verstehe sehr wohl, dass sich einige dadurch beleidigt fühlen weil ihre ethnische Zugehörigkeit nicht explizit erwähnt wird oder die mit selbiger nicht identifiziert werden.Du verstehst nicht, beides ist gleich beleidigend, beides wird noch verwendet.
Nein bre, das Wort findet kaum Verwendung, wir sprechen von Srbi.Srbijanac ?
Ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass das abwertend gemeint war.
Selbst in Serbien sprach und spricht man von Srbijanac.
Du argumentiert so wie die Serben, die mit erklären wollen, dass Siptar keine Beleidigung ist.Ich verstehe sehr wohl, dass sich einige dadurch beleidigt fühlen weil ihre ethnische Zugehörigkeit nicht explizit erwähnt wird oder die mit selbiger nicht identifiziert werden.
Laut dieser Logik dürfte es auch keinen Bosanac geben, weil man ja alle nach der Ethnie definieren sollte !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen