Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für oder gegen die Abschaltung von AKW´s?

Sollen alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden?

• Die alten AKW´s sollen stillgelegt werden

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
Scheiß Grüne!
Wenn diese Panne in Fukushima nicht passiert wäre ,hätte kein Mensch dises Thema angesprochen ,die AKWs sollten ja eigentlich noch bis nach 2030 laufen

Dieser Ausstieg war die zu erwartende Reaktion der Regierung auf die plötzliche
Popularität der Grünen und der damit verbundenen Abnahme ihrer eigenen.
Ich bin dagegen. Am Ende werden es sowieso wieder Kohlekraftwerke sein
die den Atomstrom ersetzen...

Scheiß Grüne!
Wenn diese Panne in Fukushima nicht passiert wäre ,hätte kein Mensch dises Thema angesprochen ,die AKWs sollten ja eigentlich noch bis nach 2030 laufen

Die Grünen können sogesehen nichts dafür, sie nutzen nur den Vorfall in Fukushima für ihren politischen Machtkampf. Schuld an dem hat einzig und allein Tepco da diese bei Wartungen und Instandhaltung der Anlage gepfuscht haben um Geld zu sparen.

Aber nach Tshernobyl wollten auch alle aussteigen, und siehe da 20 Jahre später laufen die Meiler fröhlich weiter und selbst Länder die damals ausgestiegen sind, haben gesehen das es ohne nicht ohne weiteres geht und Import keine Lösung ist und steigen wieder ein.

ich bin geteilter Meinung
man kann sie nicht von heute auf morgen abschalten,da natürliche Energieträger noch nicht weit genug sind(also Solarenergie,Windenergie,Wasserenergie...) manche Länder können sich aber auch nicht auf natürlich energiequellen verlassen,diese benötigen Atomkraft. Ich finde man sollte aber diese AKW in Bulgarien abschalten das sind die gleichen wie die in chernobyl die stellen immer noch eine gefahr da meiner Meinung da.

Ich bin schon gegen AKW da sie zu gefährlich sind aber man kann sie nicht von heute auf Morgen abstellen.

zu Japan die haben viele fehler gemacht die AKW waren nicht genügend resistent gegen Erdbeben gebaut,außerdem hatten sie auf Wasserenergie setzten können, da um das Land nur Wasser ist.

Гуштер;2645773 schrieb:
Die Grünen können sogesehen nichts dafür, sie nutzen nur den Vorfall in Fukushima für ihren politischen Machtkampf. Schuld an dem hat einzig und allein Tepco da diese bei Wartungen und Instandhaltung der Anlage gepfuscht haben um Geld zu sparen.

Aber nach Tshernobyl wollten auch alle aussteigen, und siehe da 20 Jahre später laufen die Meiler fröhlich weiter und selbst Länder die damals ausgestiegen sind, haben gesehen das es ohne nicht ohne weiteres geht und Import keine Lösung ist und steigen wieder ein.

Gut ok die Grünen können anscheinend nicht s dafür.

Die AKWs sind auch zurzeit die beste Wahl ,den AKWs sind mesitens sicher und damals vor 25 Jahren gab es bei den Russen noch nicht die Technik ,die wir heute kennen.
Es gab siet dem es AKWs gibt lediglich nur 3 Pannen ,das beweißt das AKWs überwiegend sicher sind und zudem auch noch Umweltfreundlich gegenüber den Kohlekrafwerke.

ich bin geteilter Meinung
man kann sie nicht von heute auf morgen abschalten,da natürliche Energieträger noch nicht weit genug sind(also Solarenergie,Windenergie,Wasserenergie...) manche Länder können sich aber auch nicht auf natürlich energiequellen verlassen,diese benötigen Atomkraft. Ich finde man sollte aber diese AKW in Bulgarien abschalten das sind die gleichen wie die in chernobyl die stellen immer noch eine gefahr da meiner Meinung da.

Ich bin gegen AKW da sie zu gefährlich sind aber man kann sie nicht von heute auf Morgen abstellen.

zu Japan die haben viele fehler gemacht die AKW waren nicht genügend resistent gegen Erdbeben gebaut,außerdem hatten sie auf Wasserenergie setzten können, da um das Land nur Wasser ist.

auch die AKW in Tschechien und Polen gelten als sehr alt und nicht sicher

Zurück
Oben