Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für wen ist der Mensch?

hallo ...

hey teenys ...wenn es euch stören sollte , einfach nicht beachten und ignorieren , so wie ich die themen meide , die mich wenig jucken !!! also kinder , ignoriert meine threads !!!

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo ....

BOBCHEN ...schau dir die beiträge an und sabber mich nie wieder an ....

gugica , habe noch nie drogen oder alkohol zu mir genommen ... vll solltet ihr euch auch davon entfernen , sonst werdet ihr den sinn des lebens nie verstehen ..

biba

du hast komplexe!!
was ist, konntest du heut nacht nicht schlafen wegen mir oder wieso erwähnst du mich in einem thread in dem ich noch nicht mal was geschrieben habe :roll:

der einzige der hier sabbert und dem einer abgeht wenn er threads eröffnet bist du ,also lass mich in ruhe gartenzwerg

bob schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ....

BOBCHEN ...schau dir die beiträge an und sabber mich nie wieder an ....

gugica , habe noch nie drogen oder alkohol zu mir genommen ... vll solltet ihr euch auch davon entfernen , sonst werdet ihr den sinn des lebens nie verstehen ..

biba

du hast komplexe!!
was ist, konntest du heut nacht nicht schlafen wegen mir oder wieso erwähnst du mich in einem thread in dem ich noch nicht mal was geschrieben habe :roll:

der einzige der hier sabbert und dem einer abgeht wenn er threads eröffnet bist du ,also lass mich in ruhe gartenzwerg

:lol: :lol:

hallo ...

BOBCHEN versucht einen witz zu reissen und legichen alias rambo in the hood lacht , obwohl er den witz nicht verstanden hat ...

nun ...ich gönne euch diesen spass , weil ihr sonst sehr selten im leben zum lachen gekommen seid , ihr tut mir leid ...

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

BOBCHEN versucht einen witz zu reissen und legichen alias rambo in the hood lacht , obwohl er den witz nicht verstanden hat ...

nun ...ich gönne euch diesen spass , weil ihr sonst sehr selten im leben zum lachen gekommen seid , ihr tut mir leid ...

bibchen

mag sein dass ich nicht viel zu lachen hatte im leben , aber seit ich dich getroffen habe kann ich nicht mehr aufhören PIPICHEN

bob schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

bibchen

mag sein dass ich nicht viel zu lachen hatte im leben , aber seit ich dich getroffen habe kann ich nicht mehr aufhören PIPICHEN

:mrgreen:

Legija schrieb:
bob schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

als ich eben einen Blick aus dem Fenster wagte sah ich Menschen, wie auch sonst, ihren Weg laufen. Sie wandern ohne zu wissen welch Schicksal ihnen Heute zuteil wird... ob es mit Rosen oder mit Dornen bepflastert aufwartet, wer weiss das schon? Und trotzdem laufen sie, aber wohin?

Das Wasser ist für die Erde, die Erde ist für die Pflanze, die Pflanze ist für das Insekt und das Tier ist für den Menschen, aber die Frage bleibt doch: Für wen ist der Mensch? Für wen bist du?

Wandelt heraus aus eurem Traum und lasst uns mit diesem Gedanken den Tag beginnen!

meine meinung und gedanken werden folgen

in diesem sinne

biba

Die Frage hätte folgerichtig sein müssen, wem nützt der Mensch?

Soweit ich das mit dem mir zur Verfügung stehenden Wissen beurteilen kann, zieht auf der Erde sichtbar nichts einen Nutzen aus der Existenz des Menschen. Man könnte auf Grundlage dieser Annahme die Hypothese aufstellen, dass die Erde auf den Menschen zugeschnitten ist, da er im Gegensatz zu anderen Dingen keinen Zweck für den "Kreislauf" bedient. Daraus könnte man die nächste Hypothese folgern und sagen, der Mensch wurde/wird von einer höheren uns unbekannten Macht gezüchtet. Vielleicht gibt es neben der biologischen Art des Seins andere Arten des Seins, für welche die biologische Art des Seins ein Experiment darstellt (Potentiale und Möglichkeiten biologischer Entwicklung testen). Jedenfalls scheint mir der Mensch als eine Art Experiment einen übergeordneten Sinn machen zu können.

Macht ihr euch das nicht ein bisschen einfach? Es sind doch mehr Wechselbeziehungen als alles andere und der Mensch spielt auf der Erde vielleicht eine der übergeordneten Rollen für die anderen Lebewesen. Das Leben und Nichleben ordnet sich in mehrere, parallel laufende Kreisläufe ein. Diese multiplizieren sich wiederrum zu neuen funktionsvielfältigen und untereinander, austauschenden Kreisläufen, ich würde fast sagen wie ein geordnetes Wirrwarr.

Die Frage jedoch bleibt, was wäre wenn der Mensch nicht existieren würde?

Lucky, du stellst zwar die Hypothese auf, dass die Erde auf den Menschen zugeschnitten ist, diese finde ich auch als eine durchaus in Frage kommende Erklärung. Aber stellt der Mensch nicht erst recht gerade durch diese als Basis fungierte These den gesuchten eigentlichen Zweck für das Leben und Nichtleben auf unserem Planeten Erde dar?

Und demzufolge ist für mich die Frage: "Für wen sind wir Menschen?" durchaus berechtigt. Diese schließt natürlich deine aufgeführte Frage mit ein. Jedoch wirft die eigentliche Frage von absolut relativ für mich noch weitreichenderes Gedankengut auf. Ich nehme mal an, das diese bewusst von ihm so gestellt wurde. Kann mich natürlich täuschen, da ich jetzt nur von meinem Verständnis der Thematik ausgegangen bin.

Denkt man sich auf Erden mal die Menschheit weg, so würden viele differenzierte Kreisläufe agieren, sicherlich auch miteinander verbinden. Aber wäre dann nicht auch die Bedrohung der Artenvielfalt garantiert?? Nach dem Motto der Stärkere siegt! So wie es all zu oft in der Tierwelt zu finden ist. Vielleicht nicht gerade unter der eigenen Population, aber unter deren dann noch bestehenden Vielfalt. Man könnte sogar annehmen, das es solch eine Anzahl von Arten wie sie mit uns bestehen, im Grunde gar nicht gegeben hätte. Geben wir nicht den Dingen erst einen Sinn und schaffen erst ein sogenanntes Gleichgewicht für die Aufrechterhaltung des Lebens, gegeben durch unsere Gehirnaktivitäten, die das Denken und die Gefühlswelt des Menschens zu einer Besonderheit werden lassen? Ein kleines Wunder mit solchen Fähigkeiten würden einige sagen.

Und von wem auch immer erschaffen, hat wie alles andere auch diese Besonderheit Nachteile und lässt die Menschen untereinander zu Tieren werden und vielleicht würden mir einige hier Recht geben, wenn ich jetzt sage, es ist so als würde bei diesen Menschen der Verstand ausgeschaltet sein, aber auch dieses ist vermutlich Ansichtssache. Fakt ist jedoch, würden wir untereinander mehr Acht auf uns und unserer Umwelt geben, so würden wir uns nicht selbst zerstören.

Ein Experiment? Vielleicht - wer weis das schon!

Zurück
Oben