Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Facebook zwingt Nutzern die Timeline auf

***Style***

Gesperrt
Facebook zwingt Nutzern die Timeline auf

Mark Zuckerberg macht die neuen Facebook-Profile in Form einer Lebens-Chronik für alle Nutzer zur Pflicht. Den Mitgliedern bleiben sieben Tage Gnadenfrist, peinliche Sünden aus der Vergangenheit zu entfernen.

teaserbreit.jpg

Introducing Timeline -- a New Kind of Profile - YouTube

Die im Dezember eingeführten neuen Facebook-Profile im Gewand einer Lebens-Chronik werden demnächst für alle Mitglieder des Online-Netzwerks Pflicht. Es werde aber nichts ohne die ausdrückliche Benachrichtigung der Nutzer geändert, betonte eine Facebook-Sprecherin am Mittwoch.

Erst wenn man sein Profil aufsuche und die Freischaltung der Funktion bestätige, starte die Frist von sieben Tagen, in der ein Facebook-Mitglied sein Profil noch vorab aufräumen kann. Facebook gab die weltweite Verfügbarkeit der Chronik - die international Timeline heisst - am Dienstag in einem Blogeintrag bekannt.

In der Chronik werden alle Informationen übersichtlicher angezeigt, die man je bei Facebook eingestellt hat. Das soziale Netzwerk würdigt es als eine Art Lebensgeschichte.

Einige Nutzer kritisierten, dass dadurch zum Beispiel auch alte Bilder wieder sichtbar werden, die man vielleicht lieber vergessen hätte. Facebook betont, dass die Privatsphären-Freigaben bei allen Inhalten unverändert bleiben - und nachträglich auch verändert werden können.

Mehr dazu:
20 Minuten Online - Facebook zwingt Nutzern die Timeline auf - Webpage

Tja, pech gehabt.
Niemand zwingt Euch, bei dieser scheiße mitzumachen, also lasst Euch löschen oder bleibt, aber heult deshalb nicht rum.

Sollen das News sein?

Also bei mir wurd gar nix verändert! Die Timeline sieht beschissen & unübersichtlich aus! Facebook ist & bleibt scheisse! Die Leute darin - und die, die in Fb leben - zum größtenteils auch!

Werd's bald löschen - noch das nächste Studium zu Ende bringen, dann können die mich eh alle mal.
Ich hasse Menschen.

Zurück
Oben