Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fakten im Koran

25. Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, dass sie nicht begreifen, und in ihre Ohren Taubheit. Selbst wenn sie jedes Zeichen sehn, sie würden doch nicht daran glauben, so dass sie mit dir streiten, wenn sie zu dir kommen. Die Ungläubigen erklären: "Das sind bloß Fabeln der Alten."
26. Und sie hindern daran und halten sich selbst davon fern. Aber sich selbst stürzen sie ins Verderben ; allein sie begreifen es nicht.
27. Und könntest du nur sehen, wie sie vor das Feuer gestellt werden! Dann werden sie sprechen : "Ach, dass wir doch zurückgebracht würden! Wir würden dann nicht die Zeichen unseres Herrn als Lüge behandeln, und wir würden zu den Gläubigen zählen."
28. Nein, das, was sie ehemals zu verhehlen pflegten, ist ihnen nun klar geworden. Doch würden sie auch zurückgebracht, ganz gewiss würden sie bald zu dem ihnen Verbotenen zurückkehren. Und sicherlich sind sie Lügner.
29. Sie sagen: "Es gibt kein anderes als unser irdisches Leben, und wir werden nicht wiedererweckt werden."
30. Aber könntest du nur sehen, wenn sie vor ihren Herrn gestellt werden! Er wird sprechen : "Ist nicht dies die Wahrheit ?" Sie werden antworten: "Ja, bei unserem Herrn." Er wird sprechen: "Dann kostet die Strafe, weil ihr ungläubig wart."
31. Wahrlich, die Verlierer sind die, welche die Begegnung mit Allah leugnen. Wenn dann aber unversehens die "Stunde" über sie kommt, werden sie sagen: "O wehe uns, dass wir sie vernachlässigt haben !" Und sie werden ihre Last auf ihrem Rücken tragen. Wahrlich, schlimm ist das, was sie tragen werden.
32. Das Leben in dieser Welt ist nur ein Spiel und ein Zeitvertreib.

sura 6
 
Dieser verkrampfte Glauben...

Wieso kann man, wenn man gläubig ist, nicht einfach nur glauben?
Diese Machtkämpfe, die Konkurrenz, das Überzeugen der fehlgeleiteten Menschen...
mit diesem ganzen Schmarrn beschmutzt man die Religionen nur..
 
Dieser verkrampfte Glauben...

Wieso kann man, wenn man gläubig ist, nicht einfach nur glauben?
Diese Machtkämpfe, die Konkurrenz, das Überzeugen der fehlgeleiteten Menschen...
mit diesem ganzen Schmarrn beschmutzt man die Religionen nur..

wieso kommst du hier hier.....verstehe dich überhaupt nicht....wenn mich was nicht interessiert dann drehe ich mich weg

und...wenn das wiederlegen kannst, bitte....sonst..
 
wieso kommst du hier hier.....verstehe dich überhaupt nicht....wenn mich was nicht interessiert dann drehe ich mich weg

und...wenn das wiederlegen kannst, bitte....sonst..

hab mir das gar nicht angeschaut, nur meine Meinung geschrieben...

ihr seid alle so verkrampft..mit euch kann man gar nicht diskutieren
 
Zurück
Oben