Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Falsche Übersetzungen von Ahmadinejads Reden

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo ...

hier ein interessanter Artikel, wie die Associated Press und israelische Medien Reden von Ahmadinejad für westliche Medien und das westliche Publikum falsch übersetzen. Den falschen Übersetzungen nach soll er behauptet haben, Israel auszulöschen und von der Landkarte zu fegen, während er das im persischen Original nie gesagt hat:

http://www.antiwar.com/orig/norouzi.php?articleid=11025

Das erinnert mich an die Propaganda gegenüber den Taliban und dem Irak - vor den Überfällen damals...

viel spass beim lesen

die westlichen nachrichten (zumindest als alleinige informationsquelle, für alles ausserhalb des wetterberichts) sind eh für den arsch.

aber die leute labern ja lieber nach, als die wahrheit herauszufinden.

hallo ...

wieviel weiss denn der westlicher bürger über den islam ?? wenige !!! doch alle erlauben sich ein urteil über den islam !!!

typisch westlich

die westlichen nachrichten (zumindest als alleinige informationsquelle, für alles ausserhalb des wetterberichts) sind eh für den arsch.

Und wer kann dir oder mir garantieren, der Wahrheit zu folgen?
Oder kannst du Sie etwa erkennen?
Siecher sind NUR die Medien im "christlichem" westen (der musste mal sein) so...

:toothy2::toothy2::toothy2: ja und der normale Moslem weiß auch alles über DEN Christen und erlaubt sich nie ein Urteil?

Na, wo ist der Fehler?

weil wir doch alles sehen. man kriegt hier alles aufgezwungen was dazu gehört. nackte frauen, saufen und den ganzen scheiss. das wird uns doch auf gezwungen. wir können uns also eingutes bild machen!!!

Und wer kann dir oder mir garantieren, der Wahrheit zu folgen?
Oder kannst du Sie etwa erkennen?
Siecher sind NUR die Medien im "christlichem" westen (der musste mal sein) so...

naja, ein bischen verstand wirst du schon haben, dann zeig ich dir jetzt wie das geht:

heute abend 20.15 ard: tagesschau
danach gehst du vllt mal zu cnn und tv5, dannach kuckst du dir mal al djazeera an und vlt rts oder so...
somit wirst du ein bild von verschiedenen seiten bekommen.
ein bischen zeitaufwendiger als 5 min rtl2 news, aber glaub mir man du wirst dich besser fühlen..

Naja am besten wäre es halt wenn man Nachrichten von jeder Seite anschauen könnte. Aber ich mein wie soll man die Nachrichten ausm Irak anschauen, ich versteh ja net mal die Sprache. Aber es stimmt schon, wenn man nur eine Seite kennt....
Ich merks z.B. auch beim albanischen Fernsehen, wo wenn es um Ks geht schon auch Propaganda betrieben wird, oder umgekehrt in serbien. Aber wenn man sich albanisches und deutsche Nachrichten zu diesem Thema ansieht, kriegt schon einen anderen Einblick.....

hallo ...

hier ein interessanter Artikel, wie die Associated Press und israelische Medien Reden von Ahmadinejad für westliche Medien und das westliche Publikum falsch übersetzen. Den falschen Übersetzungen nach soll er behauptet haben, Israel auszulöschen und von der Landkarte zu fegen, während er das im persischen Original nie gesagt hat:

http://www.antiwar.com/orig/norouzi.php?articleid=11025

Das erinnert mich an die Propaganda gegenüber den Taliban und dem Irak - vor den Überfällen damals...

viel spass beim lesen

Da wurde massiv gefälscht und falsch wider gegeben! Und Merkel, Spiegel und co. plabberten dann wieder Alles so schön nach. Peinlich unsere Medien und Politiker.

Hey glupo, gibs zu, du bist ein albanischer Zigenuer aus Serbien, der sich als Deutscher ausgibt? :toothy2: Slowene hat mir alles erzählt...

Zurück
Oben