Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Familiendrama oder Ehrenmord?

Beweise bitte? Ich habe gerade das Gegenteil aufgezeigt und du bist wie irgendein Vollidiot.

Und seitwann bitteschön ist ein Familiendrama genauso schlimm wie ein Ehrenmord?

Schon wieder so eine widersprüchliche Argumentation und du peilst es nicht.

Entweder ist beides gleich schlimm und dann ists egal was die Medien schreiben.

Oder aber es ist nicht dasselbe und die Medien differenzieren entweder richtig, so wie es ist und ich es sage, oder sie machen es falsch, so wie du und einige Türken es behaupten.

wieso ist ein familiendrama weniger schlimm als ein ehrenmord?

ich verstehe, dass du meinst, dass es nicht dasselbe ist, weil das tatmotiv ein anderes ist, aber es ist deshalb doch nicht weniger schlimm...

die medien differenzieren doch nach dem tatmotiv und nicht nach einer skala wie schlimm es ist. egal dabei was für ein landsmann das ist.

wieso ist ein familiendrama weniger schlimm als ein ehrenmord?

ich verstehe, dass du meinst, dass es nicht dasselbe ist, weil das tatmotiv ein anderes ist, aber es ist deshalb doch nicht weniger schlimm...

die medien differenzieren doch nach dem tatmotiv und nicht nach einer skala wie schlimm es ist. egal dabei was für ein landsmann das ist.

Weniger schlimm in Bezug auf den Zustand der Gesellschaft in der so etwas passiert und nicht auf die einzelnen Schicksale.

Es leitet sich ja schon vom Namen ab...

Familiendrama: Familiäre, Finanzielle oder Psychische Probleme.

Ehrenmord: Mord aus Gründen, die man als Ehrensverletzend empfindet.

Es stimmt schon dass bei Türken manchmal andere Motive vorliegen als bei Deutschen. Bei Deutschen hört man selten dass einer sein Kind ermordet hat um die Familienehre wiederherzustellen, eig. hört man das nie. Auf der andren Seite glaub ich jetzt sicher nicht dass jeder zweite Türke seine Tochter umbringt, es fallen halt die paar Deppen auf, und die ziehen die ganze Nation in den Dreck so wie immer. Ich finde beide Gesellschaften haben ihre Macken, bei den türken gibts mehr ehrenmorde, und bei den Deutschen rennt ständig einer Amok, ich find beides ist gleichermaßen nicht in Ordnung.

hallo ...

sehr interessant , hab deine erklärung jetzt umso besser verstanden !! kannst du deinen geistreichen gedankengang NOCH etwas näher erklären ?

danke

Zurück
Oben