Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fasten: Der heilige Monat Dhul-Hijjah

Menschen wie ihr sind es,bei denen man anfangs Wut,und nach Besinnung einfach nur Mitleid empfindet.

Wie nett von Dir dass Du den Unterschied meines Posts gegenüber anderen herausstellst.

Mir ist relativ egal was Muslime da feiern und ich habe mich auch nicht darüber lustig gemacht oder so, mir ging es darum dass unsere menschenverachtende rassistische Oberheuchlerin Leyla eine sinnlose Nebendiskussion darüber beginnt, wann wer dieses Fest feiert und es bedauert, dass nicht alle am selben Tag feiern, so nach dem Motto dass Muslime angeblich eine Einheit seien was wiederum eine heuchlerisch Behauptung ist, wenn man sieht wie sich Araber und Türken beispielsweise untereinander leiden können.

Ich weiss gar nicht warum ihr Nicht-Muslime zu diesem Thread kommentiert. Dieser Thread ist mehr auf die Muslime bezogen um denen Aufmerksam zu machen was dieser Monat bedeutet.

Ihr müsst immer euren Senf dazu geben, obwohl ihr kein blasen schimmer habt um was es hier eigentlich geht!

@Frieden: Bitte hör mit deinem blöden Kommentaren auf, lass es einfach lieber sein!!!

Ich weiss gar nicht warum ihr Nicht-Muslime zu diesem Thread kommentiert. Dieser Thread ist mehr auf die Muslime bezogen um denen Aufmerksam zu machen was dieser Monat bedeutet.

Ihr müsst immer euren Senf dazu geben, obwohl ihr kein blasen schimmer habt um was es hier eigentlich geht!

@Frieden: Bitte hör mit deinem blöden Kommentaren auf, lass es einfach lieber sein!!!

Noch gibt es in diesem Forum bzw. Land sowas wie Meinungsfreiheit, von daher finde ich wie von Dir gefordert ein grundsätzliches Schreibverbot für Nichtmuslime nicht akzeptabel und wenn Du Dich lediglich über die unsachliche Meinungsäußerung geäußert hättest, wäre das noch akzeptable gewesen so aber nicht man merkt dass Du ein grundsätzliches Problem mit Nichtmuslimen hast.

Außerdem wenn Du tatsächlich ernsthaft darüber schreiben willst, dann geh in ein islamisches Forum, hier ist meiner Meinung nicht der richtige Ort dafür, deswegen würde ich auch nicht einen Thread über meine Religion dazu eröffnen, die wenigsten können sich hier darüber sachlich diskutieren.

ich denke die wollten sagen dass man keinen thread für sowas zu öffnen braucht

- - - Aktualisiert - - -

nur mal angemerkt, dass die behauptete gesundheitliche wirkung des fasten im islam völliger schmarrn ist.
essen am abend soviel wie für den ganzen verpassten tag ist total ungesund. hab noch keinen muslim kennengelernt/gesehen der nach dem sonnenuntergang nichts mehr zu sich nimmt, eventuell nur noch eine kleinigkeit. fasten gibts auch bei den christen und in vielen anderen kulturen auch. so einen thread ist mehr bei den ernährungswissenschaften/beratung zu öffnen ;)
:lol: Im Islam wird nach dem fasten nur so viel gegessen, wie es sich noch gesund anfühlt. Vielfresserei ist ein No-Go. Gab mal so ne Regel wie viele 4tel im Magen Essen sein soll oder so.

Die Türken berechnen die Feiertage, während die Araber noch wie im Mittelalter mit Teleskop in der Wüste warten wann der Mond sich wohin verschiebt. Wir sind im Jahre 2012, da braucht man keine monatelangen Mondbesichtigungen machen, denn es gibt entsprechende Berechnungen und Formeln dafür.

Die Türken berechnen die Feiertage, während die Araber noch wie im Mittelalter mit Teleskop in der Wüste warten wann der Mond sich wohin verschiebt. Wir sind im Jahre 2012, da braucht man keine monatelangen Mondbesichtigungen machen, denn es gibt entsprechende Berechnungen und Formeln dafür.
Aber Capo, ihr wollt doch nicht feiern, während die Pilgerer noch auf dem Arafat sind?

Es geht hier nicht um berechnen. Im Gegensatz zu Eid al Fitr weiss man bei Eid al Adha genau wann es ist. Den man muss nur wissen wann die über 3 Millionen Pilger auf dem Arafat stehen. Bei Eid al Fitr verstehe ich manchmal weil da verschieden berechnet wird, aber eben Kurban Bajram ist klar und eindeutig.

Sie Saudis denken wieder einmal, dass sie es besser machen. Se denken, ihre Methode sei Sunnah, weil das die Muslime zu Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) Zeiten auch so gemacht haben, was völlig logisch ist, da es damals keine moderne Astronomie gab.

Zurück
Oben