Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fastenzeit (Ramazan)

warum zusammen brechen nur weil du paar stunden nichts isst?
Wass machen z.B die kinder in Kosove oder andere länder und babys wo die nichts zu essen haben? ramazan ist eie eine pilgerreise für die seele. Dein körper wird sich in paar tagen daran gewöhnen vallah. Glaub mir paar stunden ist nicht eine ewigkeit..ich würde dir raten am we zu fasten und dann kannst du dir überlegen ob du das machen willst..das ist zwar haram aber wen du das machen willst dann kannst du das nachholen

ramadan.gif

Ich werde wie immer nur den letzten Tag fasten.
Ich kann nicht, ich würd gerne

Ihr Freaks
Nix da!!!
Ich kann nicht ohne Essen aushalten
Ich muss esssen brauche Kraft
Wohin mit euch???
Das steht IM KORAN ..!! Ihr ,müsst fasten da gibst kein aber!!!
Hammer bin voll schockiert was manche hier von sich abliefern!!!
Ihr seit Moslems ihr müsst das machen. 1 oder 2 Tage dann seit ihr dran gewöhnt...

Hammer hart seit ihr

Immer mit der Ruha klar

Im Kuran steht noch viel mehr, und du befolgst nix davon also psst

Essen ist ja nicht schlimm,sondern nur auf trinken und rauchen verzichten ist hart.

@ GJK Bella

Mir egal,ich bin schon froh dass ich nur an 2 Tagen alleine draussen rauchen muss.

Finde ich nicht..Ich esse morgens früh wenn ramzan ist sehr viel auch wenn ich an normalen tage nomalerweise nur 1 brot zum frühstück esse..in den kalender was ich gerade hier im forum vonCüneytArkin bekommen habe. steht geschrieben das 04:52 gefastet wird.. und ich stehe deswegen 1 stunde vorher auf um zu essen und ich sag dir man hat tagsüber kein so grossen hunger! Wer appetit hat und den ganzen tag nur ans essen denkt der soll dann ganz lassen,weil das auch haram ist und das zeigt das er es nicht geschafft hat.

Im sommer müsst ihr denken das es schwieriger ist als im Herbst oder winter..

Ich werde wie immer nur den letzten Tag fasten.
Ich kann nicht, ich würd gerne

Dann lass das loqk ganz..das hat ich schwör kein sinn,wenn du das nicht mit dem herzen tun kannst. dann faste wen du es auch wirklich fasten kannst. Dann spende z.B bei euch habt ihr doch so viele Albanische moscheen in der schweiz und gib da für die fastentage etwas geld,für andere menschen die nicht soviel haben.
fasten deine eltern oder müssen die arbeiten und können nicht?

wenn bajram ist dann sagen auf einmal alle :wir feiern das auch,wir sind moslems schmeisst den baklava zu mir rüber haha :mrgreen:

Vielleicht solltet ihr Moslems einfach näher am Nordpol leben, dort sind die Tage zu Ramadan kürzer :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben