Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fastenzeit (Ramazan)

Es fasten doch nicht alle.

Ich habe gehört, dass man in Saudi Arabien in den Knast kommt, wenn man während des Ramadans trinkt, isst, oder raucht in der Öffentlichkeit.

@Zeljko
Jah der wusste das ja nicht^^
Heute hab ich z.b ausversehen son Bonbon im Mund gehabt, was ich sofort dannach, als ich merkte dass ich faste, rausgespuckt.
Wenn man nicht weiß also ausversehen man was isst zählt das trotzdem

Muslime sollen im Ramadan von frühmorgens bis nach Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken. Mit dem versehentlichen Schluck Wasser habe Gül trotzdem nicht gegen das Fastengebot verstoßen, meinen türkische Islamexperten. Der Präsident habe das Wasserglas nicht mit dem Vorsatz geleert, das Fasten zu brechen, sondern aus purer Vergesslichkeit, sagte Süleyman Ates, ein früherer Leiter des staatlichen Religionsamtes der Türkei, der Zeitung „Vatan“. Wenn keine Absicht vorliege, zähle ein solcher Zwischenfall nicht, betonte Ates. Dies gelte übrigens nicht nur für Präsidenten, sondern für alle Gläubigen.:toothy2:

@Slovenec
Ich weiß nicht aber kann sein so wie hart Arabien ist kann ich mir vorstellen dass es dort solche Regeln gibt

So, und morgen werd ich zum ersten mal fasten versuchen. Weiß jemand (vor allem die aus dem Raum Österreich) ab wie viel Uhr man nichts essen darf und bis wann genau man nichts essen darf? ::?

So hab was gefunden.
Ich hab da mal die Gebetszeiten, du darfst bis zur Morgendämmerung (die Uhrzeit wo das Morgengebet ist) was essen. Das heisst du hörst mit dem Essen auf wenn das Morgengebet beginnt und darfst erst bei Sonnenuntergang essen (die Uhrzeit wo das Abendgebet ist).

Heutige Gebetszeiten für Wien

Viel Glück ;)

Zurück
Oben